Eis - Hunde ??

AW: Eis - Hunde ??

unser Hund ist sehr Wasserscheu.... aber sobald der Teich zu ist latscht sie auch drüber, immer der blöden Katze nach, die da immer unterwegs ist.... die Miez ist auch schon mal schwimmen gewesen weils Eis dann doch zu dünn war.... muss da immer ein Auge drauf halten...

so schauts aus :(

Anhänge

• Aqua und Hunde am Eis 014.jpg
    Aqua und Hunde am Eis 014.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 42

Meine Boxerhündin ist da eine Diva. Wenn es heiß ist geht so weit rein das blos der Bauch nicht naß wird. Im Winter ist das Eis zu kalt an den Pfoten, da macht Madam einen Bogen um den Teich

Hi

Unsere dürfen nicht an den Teich. Habe den Teich rund herum niedrig bepflanzt, sodass auch bei viel Schnee noch die Konturen sichtbar sind. Das wirkt auch jetzt so gut, dass sie nicht hin gehen. Entgegen der allgemeinen Meinungen denke ich nicht, dass Hunde so schlau sind und denken "Vorsicht Eis, ich könnte einbrechen". Sie erschrecken vielleicht vor dem Geräusch, wenn es gärkst oder vor der unnatürlich geraden Oberfläche oä. Hin und wieder ist vielleicht einer dabei,, der durch schlechte Erfahrungen gelernt hat, mehr abr auch nicht. Im Spiel ist ein Hund schnell übers Eis gelaufen, wenn er es nicht erkennt als "verbotene Stelle". Der Schnee bleibt auch gut auf dem Eis liegen, obwohl der andere Schnee drum herum weggetaut ist. Schnee ist für unsere eine tolle anziehende Sache. Aber sie bleiben weg. Teich ist und bleibt verboten.
Man muss sein Tier kennen und einschätzen können, damit man die Frage beantworten kann. Denke das ist von Hund zu Hund anders.

Geh auf Nummer sicher, damit du nicht eines Tages einen erfrohrenen oder ertrunkenen Hund aus deinem Teich fischen musst.

Grüße Michael

Michael - da geb ich dir völlig recht - wir haben ja noch keine guten Konturen am Teich leider, weil er ja noch neu is. Im Sommer mit dem Wasser haben sie das verstanden gehabt. Jetzt glauben sies noch nicht.... müssen wir wieder von vorn anfangen leider :(

LG

Hallo Tabor,
wie Eva schon geschrieben hat, das gelernte vom Sommer nochmal vertiefen. Hunde können das schon einschätzen. Den Land Wasser ist auch ne Kontur. Um es Ihnen einfacher zu machen kannst du ja mal mit dem Fuß am Rand ne Spur machen, das sehen Hunde und haben dann einen Anhaltspunkt. Oder mittels warmen WAsser und Gißkanne eine Spur legen ;) Die gleiche Spur an einem anderen Punkt zum üben machen. Schwierig zu schreiben, halt so lange üben bis er nicht mehr über Deine Übungsstrecke läuft. Dann sollte das auch am Teich klappen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten