Eisvogel endlich erwischt ...

AW: Eisvogel endlich erwischt ...

Hi Klaus,

korrekte Einstellung :oki

@Anna und Axel
Ich wäre froh, ich könnte auch einmal einen bei uns sehen. Bei einem fischlosen Teich dürfte das allerdings etwas schwierig werden.

Grüße
Markus (der weis, dass es bei uns Eisvögel gibt, jedoch leider nur ganz selten einen zu sehen bekommt)

Servus Markus

Auch bei fischlosen Teichen kann er vorbeikommen :oki
Der Eisvogel ernährt sich von Fischen, Wasserinsekten und deren Larven, Kleinkrebsen und Kaulquappen. Er kann Fische bis neun Zentimeter Länge mit einer maximalen Rückenhöhe von zwei Zentimetern verschlingen. Bei langgestreckten, dünnen Arten verschiebt sich die Höchstgrenze auf zwölf Zentimeter Körperlänge.
Quelle

danke für das tolle Bild:oki

Ich habe gerade einen Eisvogel gesehen! Sind die schön:super
Ich hätte nie gedacht, dass sie auch hier im Norden vorkommen.
Aber meine Fische soll er doch bitte in Ruhe lassen:beeten gut - von den Jungfischen kann er ein paar haben.
Aber für so einen kleinen Vogel macht er ganz schön Lärm:kopfkratz

Hallo Leute!

Ich wurde in der letzten Woche auch von einem Eisvogel begrüßt. Bei meiner morgentlichen Runde um den Teich kam er auf mich zugeflattert und hat sich auf die Wäscheleine gesetzt, die wir zum Schutz vor Graureihern über den Teich gespannt haben. Es war unglaublich. Er hat munter rumgezwitschert und ist dann wieder abgezogen.
Er war wunderschön. Bin gespannt ob er wiederkommt. Wahrscheinlich immer dann, wenn ich nicht da bin. Und diesen kleinen "Räuber" habe ich viel lieber am Teich als den großen grauen Vogel. So ein Juwel muss man schützen, oder wenigstens etwas für die Erhaltung beitragen. Und da ist er bei mir genau richtig. Für ihn würde ich auch extra züchten.

Schönen Gruß aus dem Norden
von Nicole

P.S. Die Fotos sind echt klasse!!!

Hallo Helmut,

da hast du ja recht. Ich glaube aber, dass die Hauptnahrungsquellen eher kleine Fische sein werden und er sich nur bei mir sehen lassen würde, wenn er sonst in der Umgebung wirklich nichts an Fischen mehr findet. Zumindestens könnte ich mir das auf Grund seines Fangverhaltens gut vorstellen. Ein Fisch bietet ja doch etwas mehr als eine Kaulquappe.

Aber ich bin ja gar nicht so, ich freue mich ja auch, wenn ich einen bei uns in der Umgebung sehe :)

Grüße
Markus

Moin,

heute habe ich den Eisvogel "erwischt", aber leider nur durchs Fenster.
Trotzdem hier mal die Ausbeute:

Anhänge

• IMG_6092.JPG
    IMG_6092.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6093.JPG
    IMG_6093.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6094.JPG
    IMG_6094.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_6095.JPG
    IMG_6095.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 68

Hi Marlene,

einfach genial...:cool: :oki

und das Motiv suchte sich noch ein schönes Plätzchen, mit witzigen Charakter...;)

Hallo Marlene,

:super diese Fotos. Der ist einfach nur süß! Und auch durch das Fenster gut getroffen!

Hallo Marlene !

Tolle Fotos :oki
Ist ja richtig süß wie der kleine Eisvogel auf dem großen Vogel reitet .:lach

Lg
axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten