andreas w. schrieb:... kann eure einstellung gern und gut nachvollziehen. mit einem massigen oder starken überbesatz ist das ok und der vogel ein willkommener gast....
Conny schrieb:Hallo andreas w.,
das ist halt die "Jugendsprache"
Mit "Threadersteller" ist derjenige gemeint, der den Thread erstellt hat. Und damit meinte Tizian das Foto und den Eisvogel aus dem 1. Beitrag.
Conny schrieb:Hallo,
alsooowir haben ein Eisvogelparadies bei Axel (Redlisch, Threadersteller), bei dem wir bald so ein Beobachtungszelt aufschlagen und Reih um vorbei kommen zum fotografieren
Wie die Farben des Eisvogels schon vermuten lassen, ist der Schwerpunkt der Verbreitung dieser Familie vor allem in den Tropen. Allerdings kommt unser Eisvogel sogar erstaunlich weit im Norden vor und bewohnt auch Irland, Schottland und Mittelschweden.
Die meisten Eisvögel überwintern bei uns. In normalen Wintern gibt es auch keine Probleme, allerdings können in strengen Wintern wie z.B. 1978/79 bis zu 90% der Eisvögel zugrunde gehen. Nur die Vögel überleben dann, die in Gegenden verblieben, in denen es keine geschlossene Eisschicht gab. Nach wenigen Jahren sind diese Bestandseinbrüche aber wieder ausgeglichen, da ein Eisvogelpaar zwei oder gar drei Bruten hintereinander tätigt.