Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eisvogel in Hamburg!

AW: Eisvogel in Hamburg!

Nabend!

Ja, ist schon toll, ein Eisvogel mitten in der Stadt!
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, so einen wunderschönen Vogel hier
sehen zu dürfen.

@ Inken:
Wenn er standorttreu ist, habe ich ja gute Chancen...
Vielleicht siehst Du ja auch mal einen, ich würde es Dir wünschen. :beeten

@ Axel:
Jau, ich hoffe mal, dass er öfters mal bei uns 'reinschaut.
Ich werde mich dann wieder mit der Kamera 'ranschleichen.
Vielleicht klappt es bei Dir mal mit Fotos von der Ringelnatter...

@ reff:
Ja, der Anblick ist es mir wert: ein paar kleine Fischchen kann er sich gerne holen - die großen wird er sowieso nicht anrühren.

@ Doris:
Vielleicht hast Du ja auch mal das Glück, den Vogel bei Euch im Garten bewundern zu dürfen, ich wünsche es Dir!

@ Elschen:
Wir haben noch genug Koi-Nachwuchs von diesem Jahr drin, da kann und darf er sich gerne bedienen. Nachdem wir die 2-3 jährigen diesen Juni endlich raus hatten, haben unsere schon wieder für neuen Nachwuchs gesorgt..

@ Eva-Maria:
Schön, dass er auch zu Euch kommt. Jagen würde ich ihn auch gerne mal sehen!

@ Christian:
Das Projekt Seebek ist ja interessant - jetzt weiß ich auch, wo der herkommt. Es war das erste mal, das ich den Kameraden hier gesehen habe und kann wohl damit rechnen, in bald mal wiedersehen und vor allem besser fotografieren zu dürfen.

@ Ron:
Toll, das es ihn auch bei Euch in Norwegen gibt. - Vielleicht siehst Du ihn auch eines Tages an Deinem Teich?

@ Silke:
Euer sog. "Revier" ist sowieso grüner, als man es sich vorstellt. Als wir im Ruhrpott Urlaub gemacht haben, waren wir erstaunt, wieviel Natur es dort gibt!

Schönen Abend wünsche ich Euch, liebe Naturfreunde!

Hier gibt es ein paar Bilder aus einer Zeit wo Leute ausgesehen hätten wie ein Auto, wenn man von digitale Fotografie geredet hätte:

http://www.poelking.com/wbuch/199911/index_d.htm

Leider ist Fritz Pölking, einer von Deutschlands berühmteste Naturfotografen, all zu früh verstorben. Aber der Eisvogel war auch einer seiner Lieblinge.

LG

Ron

Hallo Dodi,
ich hatte vor langer Zeit auch mal das große Glück, diese Schönheit zu bewundern. Er saß bei uns auf dem Dach vom Gartenhaus und hat wohl den Teich inspiziert. Leider ist er nicht so lange geblieben, bis ich die Kamera hatte, und gesehen habe ich ihn danach auch nicht mehr..
Sind diese Farben eigentlich noch zu übertreffen?
Vielleicht hast du mehr Glück, und er kommt noch mal wieder!
Einen schönen Sonntag Regina

Moin!

Ron, interessante Doku über die frühen Fotoversuche.
Du erwartest aber jetzt nicht von mir, dass ich mir einen Ansitz baue und 8 Jahre
auf einige gute Fotos warte?

Nein, Regina, die Farben sind nicht zu übertreffen. Wenn der Vogel gestern Morgen nicht
so "geleuchtet" hätte, hätte ich ihn bestimmt übersehen.

Mein erster Blick galt heute Morgen dem Teich/Garten - doch war kein Eisvogel zu sehen...

Hi,

sehr schöne Bilder

Ja,ja der gute alte Fritz.

Aber schön das er auch in Norwegen bekannt ist. :smoki

@ Dodi:

ich kann ja mal nachfragen ob der Ansitz noch steht, dann könntest ja für einige Zeit zu uns runter fahren und beobachten, wir bringen dir dann auch ab und an ein warmes Süppchen in die Natur....

Hallo Dodi,

das ist doch einfach nur toll, so einen wunderschönen Vogel im eigenene Garten beobachten zu dürfen.
Und auch, dass er bei Euch zu den Mahlzeiten willkommen ist

Hallo, Ihr Lieben,

@ Olaf:
Ja nee, iss klar - vielleicht steht der Ansitz noch, wenn nicht, würdest Du wahrsch. für mich extra einen neuen bauen...
Aber schön, das Du wenigstens mal ein Süppchen für mich hättest.

@ Conny:
Ja, ich habe mich richtig gefreut, kenn ich doch solche Vögel bestenfalls aus dem Urlaub in freier Natur...

Ja sehr schöner Vogel, Hab ich bei mir auch vorgestern gesehen und war genauso überrascht

Ich habe dann mal versucht, Fotos zu machen, konnte jedoch leider nur von der Gartentüre aus fotografieren. Als ich näher ran wollte, ist er weggeflogen. Ich hoffe, Ihr könnt genug erkennen - sorry ging ned besser

Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen, der Eisvogel ist mehr als wachsam und scheu. Selbst wenn ich hinter der Gardine stehe und versuche ein Photo zu machen haut er ab. Die kleinste Bewegung reicht ....

Axel

Hi Axel,

denn kann ich ja noch von Glück reden, dass ich die Tür zum Garten überhaupt öffnen konnte, ohne das er weggeflogen ist! Ich wollte nämlich nicht durch die Glasscheibe fotografieren...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…