elkop ist neu hier

elkop

Mitglied
Teichtiefe (cm)
60cm
Teichvol. (l)
700l
Besatz
5 Moderlieschen
hallo ihr alle,
ich lese schon längere zeit hier mit und bin sehr angetan. dann hab ich mich mühevoll mit hilfe des webmasters registriert und jetzt stelle ich mich euch vor:

ich heiße elke, bin 65 jahre alt und habe einen winzigteich, zu dem ich wie folgt gekommen bin:
mein mann hat vor zwei jahren eine kräuterspirale gebaut und am fuße dieser machte er auf anraten von experten einen kleinen tümpel. heuer im frühjahr - nach zwei jahren - staunte ich nicht schlecht, als das wasser des tümpels klar war und ich dort einen molch entdecken konnte.
das hat uns so gefreut, dass mein göttergatte sofort einen vorgefertigten kleinen gartenteich erstanden und unserem molch samt mitbewohnern ein schöneres zuhause eingerichtet hat.
jetzt sitze ich dort am teichlein und erfreue mich des lebens, das sich da drin tummelt: zwei molche, kaulquappen von kröten (winzig, schwarz) und von grasfröschen (größer, hellbraun), libellenlarven, wasserläufer....
die kaulquappen werden jetzt gerade winzige fröschlein, die das wasser zu verlassen beginnen. auch wasser- und randpflanzen habe ich in und um meinen miniteich angebracht.

so, das ist fürs erste genug gequatscht, denke ich. fotos habe ich auch schon gemacht, aber zum hochladen dieser bin ich einfach zu deppat, klingt ziemlich kompliziert, was man so da drüber liest. leider...

einen schönen tag euch allen wünscht
elke aus österreich, nahe linz, in 750 m seehöhe:oki

AW: elkop ist neu hier

Hallo Elke

:willkommen

hier im Forum.

Vielleicht hast du glück und Helmut, Karsten oder Annett lesen das.
Die können dir bestimmt helfen , bei mir hats geklappt.

Einen schönen Tag wünsch ich

Liebe Grüße vom Niederrhein
Ulrike ( Ulli )

AW: so, ich habs mit foto probiert

wenn du den Button "antwort erstellen" anklickst (dieser blau / orangene), kannst du unten deine Bilder hochladen - das funktioniert nur über diesen weg. die Bilder solltest du vorher aber verkleinert abgespeichert haben

... villeicht kann ja jemand von den Moderatoren deine beiden Themen zusammenführen ??? .....

Hallo Elke,

na das nenne ich mal eine schwere Geburt.
Von der Registrierung bis hierher...... habs teilweise live hier daheim mitbekommen. :lol ;)

Herzlich Willkommen unter den aktiven Benutzern des Forums!

Ich hab die beiden Themen mal fix zusammen gefügt, damit es nicht in 2 vers. Themen weiter geht. Blick sonst keiner mehr durch. :smoki

Bei ernsthaften Problemen mit der Forensoftware frag im Supportforum an oder kontaktiere eines der gerade anwesenden + grün eingefärbten Mitglieder=Moderatoren.
Im Normalfall können Dir, wie bereits geschehen, viele User weiter helfen.

Der Teich könnte aus meiner Sicht noch einiges an Sumpfpflanzen vertragen... dafür ist die schmale Flachwasserzone gedacht.

das hab ich mir auch schon gedacht, doch man möge es kaum glauben, in linz bekommt man nur sehr schwer anständiges, und wenn, dann bekommt man so gut wie keine beratung. aber ich arbeite daran. das verspreche ich *gg*

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten