Elritzen - Aufruhr im Teich

AW: Moderlieschen - Aufruhr im Teich

Die Bilder lassen natürlich zu wünschen übrig...

Komm ich allerdings näher, sind die Fische weg :(

Mal schaun, obs für die Länge des Kescherstiels reicht...
 
AW: Moderlieschen - Aufruhr im Teich

Die Bilder lassen natürlich zu wünschen übrig...

Komm ich allerdings näher, sind die Fische weg :(
Einfach neben hinstellen und dann dort in nahezu fotoposition verharren und warten.
irgendwann gewöhnen sie sich vielleicht ein klein wenig an Dich und dann klappt das auch mit dem Foto :zwinker
 
AW: Moderlieschen - Aufruhr im Teich

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an:

Auf den Bildern sprechen alle Merkmale für Elritzen, wobei für eine sichere Bestimmungen aber wie erwähnt bessere Bilder nötig sind.
 
AW: Moderlieschen - Aufruhr im Teich

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... und dieser Faden heißt natürlich "Elritzen - Aufruhr im Teich"
IMG_5975-600.jpg 

Ein Teil der Horde hat nen roten Bauch... also doch schon Laichzeit ... zumindest bei den Elritzen?

Und was schließe ich aus der Anwesenheit der Elritzen für meine Wasserqualität? Sauerstoff okay? Zumindest reichts wohl für Flohkrebse...
 
AW: Moderlieschen - Aufruhr im Teich

Bei mir vermehren sich die Moderlieschen überhaupt nicht. Ich kaufe jedes Jahr 10 neue dazu, denn einige verschwinden im laufe der Zeit auch mal im Skimmer.
Mache ich etwas falsch ?
 
AW: Moderlieschen - Aufruhr im Teich

Hi Martin,

für die Elritze ist die Laichzeit am laufen (April-Mai-Juni)

Meine nicht näher Verwandten Pimephales promelas ( Goldelritze) haben am WE auch schon die ersten Eier abgelegt

MfG Frank
 
AW: Moderlieschen - Aufruhr im Teich

Hallo,

ich bin mir ganz sicher das meine Moderlieschen laichen!
Sie schwimmen an den Großen Blättern am Teichrand, seit 3 Tagern schwimmen sie dort mit dem Bauch nach oben unter das Blatt.
Seit gestern verteidigt ein Moderlieschen ganz Extrem das Blatt und lässt keinen Fisch auch nur in die Nähe kommen.

Die Wassertemperatur beträgt 18 Grad.

Grüße
Matze
 
AW: Moderlieschen - Aufruhr im Teich

Also, ich hab definitiv Moderlieschen, denn ich glaube, sonst macht das keine Fischart so mit dem stengeln als Brutpflege. Meine ältesten werden jetzt dann bald 2 Jahre alt, aber ich hab sie noch NIE springen sehen, so wie das Markus bei seinen auch schon mal gefilmt hat. Entweder haben meine genug zu fressen im Wasser und sind auf fliegende Mücken nicht angewiesen, oder sie haben es nie gelernt ;)
Jedenfalls sind meine schon seit ca. 2 Wochen am stengeln und vor ein paar Tagen sind die ersten im Maurerschaffel geschlüpft und wuseln schon kräftig herum (siehe auch den anderen ML-Thread über die separate Aufzucht https://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?p=380802#post380802 )
 
AW: Elritzen - Aufruhr im Teich

Moin,

ich weiß, einige kennen den Film schon, aber hier sind für die, die es noch nicht gesehen haben, nochmal die Moderlieschen bei der Eiablage

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=6U9PRbz_u9M[/yt]

Und hier noch mal die Elritzen mit einem wunderschönen Laichausschlag

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=Cik07yA9v9k[/yt]
 
AW: Elritzen - Aufruhr im Teich

immer diese privaten Pornofilme:bussi:D

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten