Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich gestern mal noch gemacht, scheint den Elstern gefallen zu haben. Stäbchen sind noch da, Alufolie aber nicht... Ich glaub da war doch mal was mit Glänzend und Elstern (und nein, es war nicht Windig bei uns)Ich habe Stöcke mit Alufolienstreifen als Fähnchen im Beet verteilt - hat zumindest eine Zeit lang geholfen.
Tauben waren vorher da, sind seither aber auch nicht mehr zu sehen. Ist also nichts so schlecht als das es nicht für irgendwas gut istBei mir/uns sind Amseln und Tauben zu gange.
Du fragst mich Sachen, ich kann die nicht auseinander halten. Sind richtig Schwarz und RIESIG. Beim Anblick des Schnabels mach ich mir schon Sorgen um die Folie.....Was für "Raben" SInd es denn? Echte Kolkraben? Rabenkrähen? Saatkrähen?
Mit den Mehrstöckig war auch mehr Spaß, glaub ich auch nicht. Aber die Menge die hier weggeschleppt wird, könnte man dann mit Spielnestern erklären. Ich dacht eigentlich, die sollten langsam anfangen zu brüten - also fertig werden mit den Bauarbeiten. Ahh der / die Raben holen kein Baumaterial - die schleppen nur ihr Futter zum Einweichen an und lassen es dann am / im Teich liegen - vielleicht wenn es nicht schmecktDa die Elster eher kein Koloniebrüter ist, denke ich nicht, dass sie mehrere Stockwerke baut.
Aber vielleicht baut sie ja auch Spielnester?
Ich glaube schon. Ich denke auch nicht, dass man meinen "kleinen" Garten mit deiner Umgebung vergleichen kann. Ist halt schon ungleich mehr Fläche bei dir wo sich die Vögel aus dem Weg gehen können. Wir haben hier im Giebel z.B. ein Amsel Nest, die Amseln sind auch immer mal kurz am Teich, fliegen aber sofort weg wenn Elstern oder Raben im Anflug sind. Da wird nicht ne Minute gemeinsam am Teich gesessen. Grad bei den Amseln hatte ich das nicht erwartet - die sind normal ja Frech ohne Ende.Ich glaube nicht, dass die Anwesenheit der Krähen und Elstern Ursache ist für die fehlenden anderen Singvögel.
Na ja, ganz so groß ist mein Ufergraben nicht aber er ist auch extra mit flachen Übergängen von Erde zum überstauten Bereich angelegt. Wurde bisher auch von allerlei Tierchen zum Baden, Trinken und was weis ich noch genutzt. Die Haupt-Abbaustelle mit kleinen Steinen zu sichern hatte ich auch schon Probiert. Stört die Elstern gar nicht - du räumst die Steine schön hin, die Elstern räumen sie schön weg Also Spaß kann man schon mit Ihnen schon haben und die Problemlösungen der Elstern sind echt interessant.Was nun Deinen Ufergraben anbelangt: ich kann ja verstehen, dass Du den schützen willst..........
Nichts da, bin da oft - grad wieder 2h am Ufergraben gewesen. Wasserfenchel in die Schranken weisen.... menno wenn ich gewusst hätte, das Wasserfencel so wuchert.... *puh*Mario du bist einfach zu selten am Teich.
Och ich sehe das schon gelassen, auch wenn sich das vielleicht anders liest aber hier ist deswegen noch kein Notstand ausgebrochen und ich liege auch nicht die ganze Zeit auf der Lauer. Hatte ja nur gedacht, dass es vielleicht nen ganz einfachen Tipp gibt - also alles gutsieh das Ganze doch einfach mal gelassener. Die Zeit geht auch vorbei, und irgendwann sind Deine Elstern und Raben auch wieder weg.
Mario, bitte nicht.Bin grad so am überlegen ob ich noch nen paar Alufolienstreifen raushänge.