Empfehlung Algenvernichter goldfischverträglich

Bei mir steht drauf:
Kann Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen enthalten.

Was für eine Plörre hat denn hat denn Glyposat?

fast 95% nur die Dosis ist in D nicht verpflichtend zum Aufdruck.
Jedoch nehmen wir das Zeug ja nicht nur mit dem Bier auf sondern auch mit vielen anderen Produkten wo u.a. Gerste drin ist.
Was das wohl alles ist :wunder

Glyphosat ist in Spuren in vielen Bieren drin.
Grund sind die Anbauer der Braugerste. Um dieser einen Wachstumsvorteil vor dem Unkraut zu verschaffen spritzt man vor der Aussaat der Gerste Glyphosat.
Gleiches gilt auch für Weißbier, aber auch für Brot.

LG Bernd

Ich denke das führt zu weit. Jeder der auf all diese Punkte achtet, droht zu verhungern und zu verdursten.

Axel,
willst du mich hier veräppeln ,und mir erzählen, daß die oben aufgeführten Inhalte in Deinem Algenvernichter sind ?
Die Algenvernichter, die ich kenne enthalten : Eisenchlorid, Aluminiumsalze oder Peroxyd.
Pflanzen, Wirbellose Tierchen / Mikroorgansismen,Kleinstlebewesen, Insekten, Amphibien z.B. Frösche, Molche wie auch Fische können davon vergiftet werden,
oder schwere Schäden davontragen.
Hallo Jolantha.
Es liegt mir fern hier irgendwen veräppeln zu wollen. Die Inhaltsstoffe sind die, die auf der Verpackung aufgelistet sind . Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, ok. Dann kann ich auch kein Fertigfutter mehr füttern.
Es tut mir leid , wenn ich hier aus Unwissenheit etwas falsches geschrieben habe ( bin eben kein Chemiker ).

Werde mich dann in Zukunft mit Postings zurückhalten .

Gruß
AXEL

Nee Axel, das wäre Schade. Dann lieber gleich mit einem Link zu den Zutaten aufwarten.Wir leben ja alle von neuen Informationen und dem Diskutieren über sinnige bzw unsinnige Produkte.

Hallo Jolantha.
Es liegt mir fern hier irgendwen veräppeln zu wollen. Die Inhaltsstoffe sind die, die auf der Verpackung aufgelistet sind . Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, ok. Dann kann ich auch kein Fertigfutter mehr füttern.
Es tut mir leid , wenn ich hier aus Unwissenheit etwas falsches geschrieben habe ( bin eben kein Chemiker ).

Werde mich dann in Zukunft mit Postings zurückhalten .

Gruß
AXEL
Ein Forum lebt von den Beiträgen. Und du hattest ja auch Recht mit deinem Hinweis auf die Inhaltsstoffe.

LG

Udo

Hallo Jolantha.
Es liegt mir fern hier irgendwen veräppeln zu wollen. Die Inhaltsstoffe sind die, die auf der Verpackung aufgelistet sind .
Sorry Axel,
ich wollte Dir nicht auf die Zehen treten. :(
Schau doch bitte mal ganz unten in der Beschreibung nach, ob da irgendwas von Kupfersulfat steht .
Schau mal da :
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/kupfersulfat-erfahrungen.39694/

Wenn ich irgend etwas kaufe, lese ich immer nur nach, was an Negativem drin enthalten ist, das kann dann die ganze Schönschreiberei
der positiven wirkstoffe gar nicht mehr aufheben.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten