Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Endlich Musikanten

AW: Endlich Musikanten

Hallo Anita, denke das steht uns auch bevor. Im letzten Jahr gebauten Teich ist dieses Jahr auch der 1.Frosch eingezogen.

Ich kenne unsere Nachbarn; umgänglich - solange alles in der Norm bleibt. Und Frosch-Gequake entspricht keiner Norm.
Habe mir vorsorglich schon einige Argumente parat gelegt "Wir wohnen 1km entfernt vom Landschafts-Schutzgebiet (Siegauen) und das Beste ist: Das Symbol unseres alten Fischerei-Ortes ist: der Frosch."

Ich denke, Du hast alles was machbar ist getan: eine Idyll angelegt, an denen sich Flora und Fauna ansiedeln konnte; auf den Umweltschutz hingewiesen und bist kooperativerweise zum Amt gegangen und hast von dort sogar die Bestätigung erhalten. Jetzt heißt es einfach durchhalten

PS würde es vielleicht etwas nutzen, die Nachbarn einmal einzuladen? Meist wirkt das Gesamtbild (Bild+Ton) gleich harmonischer und stimmt sie vielleicht friedlich und versöhnlicher. Die Balz-Zeit hat ja ein absehbares Ende.

Gruß Marita

AW: Endlich Musikanten

Hallo Marita,

ich bin leider nicht der Typ, der einfach so auf Menschen zugehen kann, und jetzt, nachdem die Situation schon so verfahren ist, würde ich mich schon überhaupt nicht mehr trauen, eine Einladung auszusprechen.

Ich muss dazu sagen, dass auch vor dem 1. Gequake kein intensiver Kontakt bestand, mal ein Hallo am Gartenzaun und ein/zwei kurze Gespräche über den aufgrund von Grenzänderung noch bevorstehenden Abriss einer zwischen unseren Grundstücken stehende Mauer, mehr war da nicht.

Wahrscheinlich liegt es an mir, denn mit den anderen Nachbarn, zu denen ich auch so gut wie keinen Kontakt habe, sind sie per Du, aber ich bin halt nicht so der "Hallllooo-wie-geht`s-uns-denn-Typ", und durch Situationen, wie die geschilderte ziehe ich mich dann eher noch mehr zurück.

Gruß
Anita

PS: Meine Teichfrösche quaken übrigens auch nur im April/Mai, also zu einer Zeit, wo es vielleicht noch auszuhalten wäre, bei geschlossenem Fenster zu schlafen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…