Entenei

AW: Entenei

Hallo Jochen

süsses "Hasi", aber Ostern ist doch schon vorbei,oder?:kopfkratz

Hallo Margit,

halte mal dieses Ei vor eine Lichtquelle.
Sollte dieses Ei befruchtet sein, müßtest du kleine Äderchen sehen.

Wenn aber keine vorhanden sind, kannst du dieses Ei ganz beruhigt entorgen.
Das daraus etwas schlüpft, ist eher unwahrscheinlich da du mit Sicherheit nicht die Temperatur und auch Luftfeuchtigkeit einhalten kannst.

Vermutlich ist dieses Ei einem Räuber in die Pfoten gefallen.

Aber so ist nun mal der Lauf der Natur und du wirst daran nichts ändern können.

Auch den Kindern würde ich noch einmal erklären, dass man in der freien Natur nichts mitnehmen darf.

Und manche Enten legen ihre Eier auch ohne Nest.
Ich würde die vorschlagen das Ei entweder dort hinzubringen wo es die Kids gefunden haben oder aber entsorgen.

Selbst wenn da ein Küken draus schlüpfen würde, würdest du dem Kleinen keinen Gefallen tun.
Es würde total fehlgeprägt aufwachsen und du hast es dann ein Leben lang an deiner Seite.
Es wird dich al deine Mutter erkennen und nicht mehr gehen wollen.

Hallo

Das daraus etwas schlüpft, ist eher unwahrscheinlich da du mit Sicherheit nicht die Temperatur und auch Luftfeuchtigkeit einhalten kannst.

Ja, dass wäre mit Sicherheit nicht gegangen, da ich sowieso kein Entenküken heranziehen wollte. Die Nachbarskinder hatten sich von mir mehr erwartet, da sie wissen, dass ich ein Tiernarr bin und ihre Eltern wollen von Tieren bei ihnen zu Hause nichts wissen. So haben sie sich halt an mich gewendet.
Und ich versuche schon ne ganze Weile ihnen zu erklären, dass man nichts mitnehmen soll:beeten aber eben sie sind nicht meine Kinder und sie wollen halt so gern ein Haustier.
Inzwischen haben sie das Ei wieder an den ursprünglichen Ort zurückgebracht. Hat aber einige Stunden des Erklärens benötigt. Und dafür haben sie neu wieder Froschlaich und eine Spitzschlammdeckelschnecke und eine Posthornschnecke mitgebracht. Sie haben der Mutter einen Trog entwendet und dort ein kleines Biotop hergerichtet. Sie wollen zuschauen, ob sich aus dem Laich Kaulquappen bilden. Sie haben mir aber versprochen, wenns denn soweit ist, werden sie sie wieder in den Schulweiher zurückbringen.
Ups einwenig vom Thema abgekommen.

Selbst wenn da ein Küken draus schlüpfen würde, würdest du dem Kleinen keinen Gefallen tun.
Es würde total fehlgeprägt aufwachsen und du hast es dann ein Leben lang an deiner Seite.
Es wird dich al deine Mutter erkennen und nicht mehr gehen wollen

Ja da stimm ich dir zu, sowas ist nicht das Wahre und ich hab zuwenig Platz im Garten und meine Hündin würde dann auch noch die Mutterrolle von der Ente übernehmen, sie hat schon bei den Hasen das Gefühl sie ständig abschlecken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten