andreas w.
Mitglied
- Rufname
- Andreas
- Teichfläche (m²)
- 0
- Teichtiefe (cm)
- 0
- Teichvol. (l)
- 0
- Besatz
- Durch Trennung und Umzug kein Teich mehr vorhanden, aber das Rad dreht sich weiter ... ;-)
AW: Entenhaltung im "Gartenteich"
hallo sanny, hätte da spontan noch eine idee zum text:
"Allerdings traue ich meiner unter Wasser schwimmenden Flachwasserzonen-Idee nicht so recht!
Ich zweifle an dem nötigen Auftrieb.... "
wenn du eine sog. schwimminsel unter wasser fixierst? eine entsprechend grosse styroportafel an allen vier ecken mittels einer schnur (unverrotbar musse sein) an jeweils ein gewicht hängen, länge vorher abmessen - ergibt schwimmhöhe unter wasser.
an 4 ecken fixieren, damit sie nicht umkippt und gross genug, damit auch was drauf wächst. mit den schnüren kannste dann bestimmen, wie hoch oder tief das ganze unter wasser schwimmt. styropor müsste auf jeden fall dauerhaft unter wasser bleiben können, ohne sich vollzusaugen.
kann dann mit dem maschendraht bespannt und bepflanzt werden, wie du willst.
hoffe das ist eine kleine entschuldigung zu meinem kommentar mit der sprengung
hallo sanny, hätte da spontan noch eine idee zum text:
"Allerdings traue ich meiner unter Wasser schwimmenden Flachwasserzonen-Idee nicht so recht!
Ich zweifle an dem nötigen Auftrieb.... "
wenn du eine sog. schwimminsel unter wasser fixierst? eine entsprechend grosse styroportafel an allen vier ecken mittels einer schnur (unverrotbar musse sein) an jeweils ein gewicht hängen, länge vorher abmessen - ergibt schwimmhöhe unter wasser.
an 4 ecken fixieren, damit sie nicht umkippt und gross genug, damit auch was drauf wächst. mit den schnüren kannste dann bestimmen, wie hoch oder tief das ganze unter wasser schwimmt. styropor müsste auf jeden fall dauerhaft unter wasser bleiben können, ohne sich vollzusaugen.
kann dann mit dem maschendraht bespannt und bepflanzt werden, wie du willst.
hoffe das ist eine kleine entschuldigung zu meinem kommentar mit der sprengung