Die Profis arbeiten mit 4 oder 5 Kameras, da bekommt der Schneide Meister richtig was zu tun.

Ich sehe das eher anders herum, denn genau dann findet der "Schneidemeister" viel eher die Szenen, welche eine gute Perspektive/Ausschnitt besitzen und welche man dann relativ einfach passend zusammenschneiden kann.
Mit wenig Material ist genau dies eher schwierig.
Und: Gelöscht ist schnell ...
Aber selbst mit zwei Kameras hätte man allein genug zu tun und wenn man hohe Ansprüche setzt, dann fällt das Handy zumeist(!) ganz schnell aus der Auswahl raus und die Gerätschaften werden teurer.
VG Carsten
PS:
Natürlich gibt es immer noch Verbesserungspotenzial, aber das weiß und sieht Jan sicherlich auch selbst.
Ist alles nicht so leicht und genörgelt ist schnell.
Und ja, der Anfang ist wirklich nicht besonders gut gelungen, denn in der ersten Szene ist der Schwenk zurück fast tödlich.
Hier könnte man vielleicht nachträglich diese Szene vor dem Schwenk zurück schneiden, diese nur unmerklich etwas strecken und dann eine weiche Blende zum Zwerg einbauen.
Und nach dem Zwerg muss man noch etwas zaubern, damit die Bilder richtig zum CountDown im Lied passen. Und wenn schon ein Countdown in der Musik zum Naturfilm drin sein muss, dann muss der Schnitt exakt sitzen.
(So jedenfalls meine momentane Sicht, siehe bitte auch dazu unbedingt das PPS.

)
Und manchmal hat man ein schönes Motiv, auf die Schnelle das Stativ nicht zur Hand und im Makromodus kommt dann der Bildstabilisator leider auch schnell an seine Grenzen.
(Man kann zwar versuchen, die Verwackelungen im Schnittprogramm zu begradigen. Dabei besteht aber die Gefahr, dass danach die Szene irgendwie zu 'schwimmen' scheint - ist oft noch unschöner. Irgendwas ist immer ...)
PPS:
Jammern auf hohem Niveau ...
Denn insgesamt ist es doch gelungen, ansehenswert und enthält auch ein paar wirklich gut gelungene Motive, Schwenks und Übergänge.
So z. Bsp. (unter anderen) auch ab 8:50 bis zum Schluss, insbesondere auch den Fokuswechsel bei 9:40 und das alles freihändig. Find ich Klasse.

Die Musik passt dort auch gut.
Danke Jan.