epdm folie in gelben müll?

thomas.pajonk

Mitglied
Teichtiefe (cm)
230
Teichvol. (l)
40000
Besatz
10 Koi
hallo zusammen,

mal ein ganz einfache frage: kann ich reste von epdm folie in den gelben müll packen?

vielen dank & gruss, thomas

AW: epdm folie in gelben müll?

Hallo,
ich denke schon,aber das kann man sich doch nachfragen also ich habe meine reste im Gelben Sack gepackt und die haben sie ohne anstanden mitgenommen.
Mfg.
Maik2237

Einfach ausprobieren,
bei uns haben die den Sack stehen gelassen.
Dann halt zum Recyclinghof gefahren und in Sperrmüll geschmissen.

Bei uns haben Sie den Sack auch stehen lassen mit einem Roten Klebezettel drauf:aua, auf dem stand Kein Verpackungsmaterial:kopfkratz

Im Osten gibts Mülltonnen fürn Plastikmüll, da tut man des einfach unten rein und oben drauf was anderes. Aber muss man eigentlich net machen, die Aschenleute kucken eh nie in die Tonnen, interesiert die garnet :oki

Hallo Leute,

"Klugscheißmodus an"
Die Gelbe Tonne gehört dem DSD Duales System Deutschland. In diesen Tonnen darf nur Verpackungsmüll MIT GRÜNEM PUNKT entsorgt werden. Da hie die Entsorgung beim Kauf des Artikels bezahlt worden ist.
"Klugscheißmodus aus"
Bei uns sind sie da recht pingelig. Ich habe meine EPDM Folien Reste auch zum Recycling Hof gefahren - dort musste ich die Folienreste in einen extra Container werfen - dieser Abfall ist gesondert abgerechnet worden. Das wegwerfen der Folie wäre fast teurer als das neu kaufen.

Gruß Klaus

Klar Klaus,
ist bei uns auch so. Aber ein Versuch war es Wert :oki

Und das selbe Spielchen versuche ich jetzt mit verbrauchtem Vlies :lala

Hallo Leute,

"Klugscheißmodus an"
Die Gelbe Tonne gehört dem DSD Duales System Deutschland. In diesen Tonnen darf nur Verpackungsmüll MIT GRÜNEM PUNKT entsorgt werden. Da hie die Entsorgung beim Kauf des Artikels bezahlt worden ist.
"Klugscheißmodus aus"

Das ist nicht richtig ! Der Hersteller der Ware bezahlt für seine Verpackung, ob es gekauft wird oder nicht, also ist die Entsorgung schon bei dem verpacken der Ware bezahlt ...

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten