epdm folie in gelben müll?

AW: epdm folie in gelben müll?

Moin!

@ Axel

So nicht ganz richtig. Er bezahlt für die Entsorgung seines Verpackungsmaterials. Und das muß dann ausdrücklich mit dem Grünen Punkt (beim DSD - es gibt auch andere) gekennzeichnet sein. Wie geschrieben es gibt auch andere Entsorger, DSD hat nicht mehr das Monopol, aber auch da muß jeder Hersteller für die Entsorgung des Verpackungsmaterials bezahlen. Entgegen irriger, landläufiger, Meinung reden wir nicht über Plastikmüll im Allgemeinen, sondern ausschliesslich über Verpackungsmaterial. Im Speziellen über die Entsorgung über Gelbe Säcke vom DSD.

Cu,
Holger

Moin!

So nicht ganz richtig. Er bezahlt für die Entsorgung seines Verpackungsmaterials. Und das muß dann ausdrücklich mit dem Grünen Punkt (beim DSD - es gibt auch andere) gekennzeichnet sein.

Das auf der Verpackung der grüne Punkt drauf ist, davon bin ich mal ausgegangen ...

Mir ging es nur darum das beim Verpacken der Ware (mit dem grünen Punkt), das Entsorgen bereits bezahlt wurde. Ich hatte 9 Jahre lang den Verpackungsbereich einen großen Sußwaren/ Snackherstellers mit Stammsitz in Hannover technisch betreut, daher weis ich das es so ist. Alle Fehlverpackungen mussten gesondert zurückgeführt werden, weil dafür dann nichts bezahlt werden musste.

Auf Teichfolie habe ich allerdings noch nie einen grünen Punkt gesehen :D

Axel

hallo zusammen,
mal ein ganz einfache frage: kann ich reste von epdm folie in den gelben müll packen?

Hi Thomas,

ich würde es einfach probieren. Entweder sie nehmen es mit oder nicht. Dann kannst Du immer noch zum Recyclinghof fahren. (Wobei - wenn es mengemässig machbar ist, warum nicht in den Restmüll?)

:flüstern meine PVC-Folienreste haben sie mitgenommen...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten