AW: Erinnert ihr euch noch?
Tach auch,
Folie ist drin.
Mit dem Wetter im Gegensatz zu gestern echt Glück gehabt. Um 16.30 Uhr Feierabend gemacht und 15 min später fings an zu regnen.
Ein paar Pics möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Also ehrlich gesagt, hatte ich mir das Folie reinlegen wesentlich schwieriger vorgestellt.
Selbst der Bodenablauf (alle anderen Anschlüsse übrigens ebenfalls) war ziemlich einfach anzuschließen
Die Folie "trocken" schonmal ein wenig zurechtgezogen. Natürlich alles in Socken. Barfuß wäre ich so manches mal ausgerutscht und dann ... den Rest könnt ihr euch wohl denken.
Das erste eingelassene Wasser lies dann schon erahnen wieviel Falten entstehen würden. ...
... und was macht man nicht alles um diese zu dezimieren. brrrr war das kalt.
Ein Blick zum Nachbarn: Der hat da doch Sand liegen ... Prima Also mal schnell fragen ob man sich etwas "leihen" darf ...
... Jepp, darf man, ...
... Karre gepackt und ...
... vollgeladen zurück Richtung Teich
Dann vorsichtig mit einem Eimer im Wasser verteilen um festzustellen: Schaiz Sand. Viel zu fein
Also die volle Karre wieder zurück zum Nachbarn ...
... und diesen erstmal anmaulen, was er mir da wohl andrehen wollte. Tse tse.
Tja, also alles in allem hat es heute schon ganz gut geklappt.
Der Teich ist nun genau bis zum Skimmeranschluss mit Wasser gefüllt.
Den Wasserstand habe ich gewählt, um zu sehen ob alles dicht ist, was ich doch hoffen will.
Nächste Woche bekommen wir einen Brunnen gespült, dann wird der Teich weiter befüllt.
Außerdem versuche ich bis dahin noch "grobkörnigen" Sand zu bekommen.
Tja, und als nächstes muss ich mal sehen, das ich endlich meinen Filter fertig bekomme.
Schätze aber das wird noch dauern. ... Und so warte ich jetzt mal, bis wenigstens die Algen schon einzug in meinen Teich halten.