Kagummi
Mitglied
Hallo, habe mich dank eurer Hilfe jetzt von einem Betonteich verabschiedet und will jetzt doch einen Folienteich machen. Er soll hauptsächlich für den Hund zum planschen sein und ab und zu für uns als Abkühlung, Fische sollen keine rein. ca. 1,50m entfernt vom oberen Teichrand beginnt die Hecke, die eigentlich keine Hecke ist sondern eher der Anfang von einem Wald, also Bäume usw. Deswegen denke ich dass ich auf jeden Fall einen Skimmer brauchen werde, der Laub, Blütenstaub usw. beseitigt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Und wie legt man da dann Strom hin? Die Rampe soll mit Steinfolie beklebt werden und die 50cm Schicht mit Flies und Kies, damit der Hund keine Löcher reinhaut.
Hier ist mal meine erste Skizze:
Unten wo die Steine sind soll eine Aufschüttung hin und dann eine Natursteinmauer (ohne Mörtel), da der Garten leicht abschüssig ist.
Ach ja: Die länge des Teichs soll ca. 10m betragen und die Breite etwa 4-5m.
Was mir sehr wichtig ist ist eine gute Wasserqualität, im Idealfall kristallklares Wasser, könnte die so erreicht werden? Der Teich hat relativ viel Schatten durch die nahen Bäume.
Hier ist mal meine erste Skizze:
Unten wo die Steine sind soll eine Aufschüttung hin und dann eine Natursteinmauer (ohne Mörtel), da der Garten leicht abschüssig ist.
Ach ja: Die länge des Teichs soll ca. 10m betragen und die Breite etwa 4-5m.
Was mir sehr wichtig ist ist eine gute Wasserqualität, im Idealfall kristallklares Wasser, könnte die so erreicht werden? Der Teich hat relativ viel Schatten durch die nahen Bäume.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: