Erweiterung des Teiches um ein Filterbecken

der -80er Zone könntest Unterwasserpflanzen versenken. Ich habe da auf -100 Tannenwedel und Tausendblatt gesetzt. Beide sind schon oben.
Die Molche freut es.
Hallo Helmut,
Ich habe mir Tannenwedel gekauft für die Flachwasserzone.Die sollen in eine Tiefe von ca 5cm.Gibt es die auch für tieferes Wasser?

Hallo Helmut,
Ich habe mir Tannenwedel gekauft für die Flachwasserzone.Die sollen in eine Tiefe von ca 5cm.Gibt es die auch für tieferes Wasser?
Hallo,
ich habe meinen Tannenwedel sofort in 30cm Tiefe gepflanzt, heute wächst er sogar in 80cm Tiefe und wenn da keine Steilstufe wäre würde er wahrschienlich noch tiefer wachsen. Wenn er ersteinmal eingewachsen ist tolleriert er einen weiten Bereich.

Servus Peter

Hallo Helmut,

Meine Tannenwedel wachsen submers in 120cm Tiefe.
P5081860_2015-05-08_Submerse-Tannenwedel.JPG 

Als auch emers aus 5cm Wasser
_2015-05-08_emerse_Tannenwedel.JPG 

Es besteht kein Gattungsunterschied der Tannenwedel (Hippuris vulgaris) zwischen emers und submers.

Liebe Grüße
Helmut

Nur mit dem Gedanken an Bambus, Schilf und eventuell auch Rohrkolben kann ich mich nicht anfreunden.
Bambus ja, wenn Horst bildend
Schilf würde ich gänzlich ausschließen
Rohrkolben nur der - defekter Link entfernt - (soll keine Gefahr für die Folie darstellen) aus eigener Erfahrung stimmt es bis jetzt nach zweijähriger Wuchszeit.
Moin
Nachdem ich letztes Jahr Wasserverlust durch ein Leck hatte musste mein 7 jähriges Schilf und die Rohrkolben dran glauben. Die Wurzeln des Schilf waren dick wie Makkaroni und auch in die Faltentaschen der Folie gewachsen...dennoch sah die Folie aus wie neu an den Stellen wo die Pflanzen waren...das Leck habe ich mir selber mit einem Kieselstein reingetreten wie sich später herausstellte. Ich glaube persönlich nicht, dass Schilf die Folie beschädigt es sei denn, die ist schon sehr porös und alt...aber dann wachsen wahrscheinlich auch andere Pflanzen durch sie hindurch....ich habe jetzt wieder neue Rohrkolben und Schilf gepflanzt :lala5
Gruß bastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten