AW: Es geht los - Teichbau 2012/2013
Hallo Marc.
Habe heute kurz mit dem Händler hier gesprochen. Also der Verkäufer, der aus dem Link von Dir, ist so wohl der Einzige hier in Deutschland der die Inazuma-Trommler vertreibt. Er verbaut diese Technik jetzt schon seit einger Zeit und kann sie empfehlen. Allerdings ist er der Überzeugung, dass der Trommler mit einer Blue-Eco Pumpe betrieben werden sollte. Alles Andere sei wohl Murks.
Die Frage die aufgekommen ist, ob nun mit oder ohne Biostufe. Laut deinem Link war der TF ja ohne Biostufe. Das geht sicherlich, aber welche Biostufe du noch wie machen willst, sollte dann seiner Meinung nach mit Kaldness bestückt werden. Es gibt wohl auch was Neues am Markt, was der TF-Händler wohl auch vertreibt. Allerdings sind wir soweit nicht gekommen, da noch echte Kunden ins Haus kamen. :?
Das Teurerste an den Teilen sind wohl meistens die Spülpumpen und die Steuerungsmodule, da die häufig nicht dabei sind.
Er sagte mir, dass Du ihn auch gerne anrufen kannst, wenn du noch Fragen hast. Auch kannst Du über ihn das Teil bestellen und es wird trotz allem direkt an deine Anschrift geliefert. Inwieweit da Preis-technisch was machbar ist, wollte er mir so genau nicht sagen, aber es ginge evtl. noch was. Mehr kann ich dazu jetzt erst einmal nicht sagen, da die Zeit leider nicht ausreichte, aber ich halte meine Ohren offen und werde bei Zeiten mich auch noch weiter erkundigen.
Die Volkstrommler "KC-Serie" ist aber teils noch billiger, aber von Trommlern habe ich nun gar keine Ahnung.
Wenn du die Nummer oder Web-Adresse haben magst, dann melde Dich einfach per PN.