AW: Es geht los - Teichbau 2012/2013
Und wieder ein paar Bilder ... Leider geht es zäh voran, es sind viele Dinge zu tun die mit Folie, Wasser und Filter nix zu tun haben, und dennoch auch erledigt sein wollen (zusätzlich zu einem kleinen Haus-/Zimmerumbau). Diese Dinge bin ich nun angegangen, da der Folienleger übrigens noch gar keinen Termin genannt hat
und der Trommelfilter erst Mitte September fertig gebaut sein wird ("Spezialanfertigung" von Lavair)
.
So sah es vor ca. 3 Wochen noch aus:
Es wurde noch das Zulaufrohr zum Pflanzenfilter verlegt sowie der Arbeitsraum weiter zugeschüttet:
Der Filterraum wurde gefliest, Stromleitungen um den Teich rum wurden verlegt. Auch eine Verbindung zum Hauswassernetz (über 2. Wasseruhr) sowie Vorbereitungen für die Zisternenpumpe sind im Gange:
Auch konnte ich schon die Terrasse weiter herrichten und Steine legen:
Nächste Woche werde ich die Überdachung des Filterraums wohl in Angriff nehmen: Geplant ist ca. 1/2m des Teiches sowie 1/2m des Filterraums fest zu überdachen (d.h. mit Bankirai- oder ähnlichen Brettern) sowie 2 Deckel zum Öffnen zu haben.
Wie ich die restliche sichtbare Außenwand gestalten werde, da habe ich noch keine konkrete Idee. Ich schwanke zwischen Putz und Klinkersteinen. Ideen jederzeit willkommen! :?