Exotikhans
Mitglied
Ein Hallo an alle die Ihre Beiträge im Forum einstellen.
Der Anfang meines Teichbaues liegt jetzt genau ein Jahr zurück. Bevor ich überhaupt den ersten Spatenstich gemacht habe, habe ich Stunden und Tage im Forum verbracht und unmengen gelesen.
Dabei habe ich sehr viel gelernt und konnte einen Teich bauen, den ich genau so heute wieder bauen würde. Eindrucksvolle Berichte über Selbstbaufilter, Pflanzenfliter, Fischbesatz und Bepflanzung habe ich in die Tat umgesetzt und ernte jetzt die Früchte. Glasklares Wasser und gesunde Fische machen mir riesigen Spaß. Habe alle Stationen des Teichbaues mit Bildmaterial festgehalten (ca.1000 Bilder). Es war ein hartes Stück Arbeit, aber wenn ich jetzt am Teich sitze und übers Wasser schaue weiß ich warum ich es gemacht habe.
Nochmal vielen vielen Dank an alle die Ihre Beiträge im Forum veröffentlicht haben und mir damit sehr geholfen haben.
Viele liebe grüße vom Niederrhein von Hans ( dem Glücklichen)
Der Anfang meines Teichbaues liegt jetzt genau ein Jahr zurück. Bevor ich überhaupt den ersten Spatenstich gemacht habe, habe ich Stunden und Tage im Forum verbracht und unmengen gelesen.

Nochmal vielen vielen Dank an alle die Ihre Beiträge im Forum veröffentlicht haben und mir damit sehr geholfen haben.
Viele liebe grüße vom Niederrhein von Hans ( dem Glücklichen)