AW: Es juckt in den Fingern die Tipps umzusetzen
@ Andrea:
zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich den Fachbeitrag vor ein paar Tagen nur überflogen habe, muss ich dann wohl nochmals intensiv lesen um evtl. fehler zu vermeiden!
So soll es (ungefähr) im Querschnitt aussehen, auf der lämgsten Seite.
Dies ist ein (absolut missglückter) Versuch einen Schnitt im flachen Bereich zu zeigen
@ Thomas:
diese blöde Metallteil hat mich dazu bewegt den ganzen "Sockel" abzureißen den nich hatte heute Morgen die gleiche Idee wie Du, denn es müßte absolut ausreichen, wenn ich die Unterkonstruktion derart stabil verankere, das der relativ geringe Überstand kein Problem darstellen dürfte.
gedacht getan und wech damit
nu sieht es mitlerweile so aus, da die Sonne schon wieder bretzelt.....
habe ich aufgehört, obwohl der Aushub noch raus sollte
Viel wichtiger ist, dass ich nachher wieder eine kleine Leiter in das Loch lege,
habe heute Morgen 2 kleine Grasfrösche retten müssen.
Viele Grüße
Heiko
P.S.: ...zu Deinen Fragen kann ich nicht mal 100% Aussagen tätigen, und was das Veto anbetrifft,
waren es nicht die Kosten, sondern die Größe, die meine Regierung beanstandet hat
Ich weiß bis jetzt nur, dass ich die hier im Forum mehrfach besprochenen Tipps (Substrat etc.)
versuchen werde umzusetzen, denn ich möchte weiterhin so wenig Technik wie irgend möglich
aufbauen. Also kein BA oder eine große Filteranlage..... es wird vermutlich aber eh alles ein wenig
anders wie am Anfang gedacht