Eure Meinung ist gefragt!

Welche Themen-Chatabende würden dich interessieren? (Mehrfachauswahl)


  • Umfrageteilnehmer
    41
AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hi Daniel,
ein "Unterthema" von wegen Teich wintertauglich machen: Seerosen für den Winter herrichten.
Da wäre es dann schön, wenn wir einen Seerosen-Experten im chat hätten.
Eine ganze Reihe von usern haben dieses Jahr zum ersten Mal Seerosen eingesetzt, so wie wir auch, und möchten da garantiert alles richtig machen, damit sie auch optimale Voraussetzungen haben, im nächsten Jahr wieder zu blühen.
 
AW: Eure Meinung ist gefragt!

Seerosen für den Winter herrichten.
.

Bin zwar nicht der Daniel, aber die Frage ist fix beantwortet:

Einfach so tief stellen,daß das Rhizom nicht durchfrieren kann.
Auf einen irgendwie gearteten Weihnachtsschmuck kann verzichtet werden. ;)

Das hat aber nix damit zu tun: ...damit sie auch optimale Voraussetzungen haben, im nächsten Jahr wieder zu blühen.

dazu muß im Frühjahr ev. umgetopft, jedenfalls frisch gedüngt werden,die Wassertiefe und Temperatur muß stimmen.

ach ja,und wenns geht kann man im Herbst die abgestorbenen Blätter abmachen,was sich allerdings nicht auf die Blühwilligkeit im nächsten Jahr auswirken wird.


Edit sagt mir noch,daß das nicht für tropische Seerosen und Lotos gilt.
Aber das sollte ja jedermann(frau) wissen.
Nur so zur Vorsicht,nicht daß es dann heißt,aber der Eugen hat gesagt..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hallo zusammen

Ich habe auch noch einen Vorschlag.
Tiere im und um den Gartenteich. Also zb. wie bette ich meinen Teich möglichst naturnah in die Natur ein. Gefahren (Lichtschacht-/Treppen etc.)
zb. wie baue ich eine Igelbehausung, Idealer Ausstieg für ins Wasser gefallene Tiere, Quartier für Eidechsen, Blindschleichen etc. Nützlinge und deren Zuhause. (Insektenhotel)
 
AW: Eure Meinung ist gefragt!

Wir wäre es mit dem Thema vliesfilter / trommelfilter
 
AW: Eure Meinung ist gefragt!

Danke für Eure Meinungen.
Die Umfrage können wir hiermit erstmal beenden, es wird gleich eine Umfrage geben, in welcher ihr abstimmen könnt.
 
AW: Themenchatabend "Digitale Fotografie" am 17.12

Also ein Thema ist auf jeden Fall NACH dem Winter "Wie kann ich das große Sterben verhindern"
 
AW: Themenchatabend "Digitale Fotografie" am 17.12

Guter Vorschlag Uwe - danke! :oki
Wir suchen allerdings im Moment noch ein Thema für jetzt, also Januar.
Evtl gibts weitere Vorschläge? (Gerne auch im verlinkten Thread von Dodi)
 
AW: Themenchatabend "Digitale Fotografie" am 17.12

Also ein Thema ist auf jeden Fall NACH dem Winter "Wie kann ich das große Sterben verhindern"

Das große Sterben dürfte NACH dem Winter wohl gelaufen sein.
VOR dem Winter wären da div Maßnahmen wohl angebrachter. :lala
 
AW: Eure Meinung ist gefragt!

Ich haette sehr gern an dem letzten Chatabend zum Thema "Digitale Fotografie" teilgenommen.Leider hatte ich da aber einen wichtigen anderen Termin.

Vielleicht koennte zu dem Thema ja in diesem Jahr nochmal ein Abend eingeplant werden ? :liebguck
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten