Epalzeorhynchos
Mitglied
Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren wie eure Meinung zu Qualzuchten ist.
Da es Qualzuchten auch bei unseren Teichfischen und zwar dem Goldfisch gibt, dachte ich mir, ich frage auch mal hier im Hobby-Gartenteich Forum.
Es handelt sich um ein sehr leidiges Thema, wo meist sehr heftige Diskussionen entstehen. Und wie ich feststellen musste es immer wieder Befürworter gibt und zum Kauf geraten wird.
Damit sind unter anderem gemeint: Verschiedene Goldfischzuchtformen ( Schleierschwanz, Blasenauge, Himmelsgucker, Teleskopauge, Löwenkopf, Rotkäppchen, Eierfisch usw.), Papageienbuntbarsche (Red Parrot), Balonmollys usw.
Damit alle wissen was damit gemeint ist hier mal ein paar Links:
- Harro Hieronimus: Zum Thema Qualzucht
- Wolfgang Staeck: Zur Definition von Qualzüchtungen
- Anerkennung bestimmter Zuchtformen von Aquarienfischen als Qualzuchten ...
Ihr könnt hier eure Meinung rein schreiben oder bei der Umfrage abstimmen.
Mich würde mal interessieren wie eure Meinung zu Qualzuchten ist.
Da es Qualzuchten auch bei unseren Teichfischen und zwar dem Goldfisch gibt, dachte ich mir, ich frage auch mal hier im Hobby-Gartenteich Forum.
Es handelt sich um ein sehr leidiges Thema, wo meist sehr heftige Diskussionen entstehen. Und wie ich feststellen musste es immer wieder Befürworter gibt und zum Kauf geraten wird.
![Jawdrop :schreck :schreck](/xf/styles/default/xenforo/smilies/extra/jawdrop.png)
Damit sind unter anderem gemeint: Verschiedene Goldfischzuchtformen ( Schleierschwanz, Blasenauge, Himmelsgucker, Teleskopauge, Löwenkopf, Rotkäppchen, Eierfisch usw.), Papageienbuntbarsche (Red Parrot), Balonmollys usw.
Damit alle wissen was damit gemeint ist hier mal ein paar Links:
- Harro Hieronimus: Zum Thema Qualzucht
- Wolfgang Staeck: Zur Definition von Qualzüchtungen
- Anerkennung bestimmter Zuchtformen von Aquarienfischen als Qualzuchten ...
Ihr könnt hier eure Meinung rein schreiben oder bei der Umfrage abstimmen.
Zuletzt bearbeitet: