Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Experiment Luftheberboot

Hallo Thomas,

auf Deinen Hochseeschlepper bin ich gespannt. Das wäre dann aber V314.0.0.24 und entspricht nicht Deiner Zeichnung V2.0. Jedenfalls das "Schlepper"-Konstrukt, was ich mir gerade krampfhaft versuche vorzustellen...
Und sage bitte Bescheid wenn Du nicht gut drauf bist, dann frage ich auch nicht nach evtl. Bewegung des Bootes oder so.

Weil:
Skeptisch bin ich immer noch, wenn Du mit im Boot sitzt... Eine langsame Kaffefahrt nur mit Tochter an Bord ist sicher möglich, weil wenig Tiefgang etc.
Mit Deinem Körper an Bord und dem daraus resultierenden Tiefgang, strömungsungünstiger Verformung des Bootes, etc. da benötigst Du eine große Kaffeetasse denke ich...


Gruß Carsten
 
Peter Lustig ist doch lustisch...
@Carsten ich will das ganze links und rechts am festbinden. Somit wird es schon eine Art Schlepper. Es gilt alles zu probieren, was für mich recht aufwendig ist, weil ich es nicht mehr einfach übern Teich schwimmen lassen kann . Ich muss immer rüber an den Großen. Der Hinweis mit den Kaffepötten war wirklich gut. Ich werd mal sehen wo ich große kaufen kann. Ich denk es geht noch viel zu Optimieren und ich spiele ersteimal Versionen durch.

Ich wollt aber vor der Version 314.0.0.24 ein brauchbares Ergebnis haben. Version 5.2.3.18 würde mir reichen...
 
Hhhmmm, wenn ich an Schlepper und Schifffahrt denke, dann ist der Schlepper ein eigenständiges Gefährt...
Links und Rechts festbinden ist zwangsweise wackelig.
Mache das mit T-Stücken, Reduzierung auf 40er und diese dann mit 30er oder 45er Winkeln entsprechend der Kielform Deines Gummibootes anpassen. Genauso hast Du die Möglichkeit die Rohre etwas zu neigen. Achtung, keine Frozzelei: Mache das etwas breiter (also die Jet-Rohre nicht ganz eng am Boot), damit es das Konstrukt nicht zerlegt, wenn Du Dich im Boot bewegst und es auseinander drückst...
Dann kannst Du in diese Konstruktion Dein Boot reinsetzen. Oben ein Strick drum und fertig. Das wäre dann V2.0.1
Fehlt nur noch ein leistungsfähiger Ersatz für Deinen Spielzeug-Föhn und danach ein paar Millimeter Bewegung des Bootes mit Dir drin. Dann hätte ich mit meiner Orakelei verloren... (woran ich jetzt noch nicht glaube.... )
Aber Du benötigst ja eine ganz große Kaffeetasse.
 
Hallo

Auf dem Rhein sieht man dann eher einen Schubverband, wenn es was werden soll


Gruss Patrick
 
Das ist mein Carsten, wie ich ihn schätze.
Der Föhn ist gut und hat Potential. . 280 l die Minute...
mit dem werd ich ertmal weitermachen. Alternativen sind aktuell 10 oder 4 liter die Minute.
 
Der Föhn ist gut und hat Potential.
Wie bist Du denn dann mit der Eintauchtiefe klar gekommen, wenn ich nochmal fragen darf?
Du hattest doch etwas von langsam eintauchen geschrieben. Ist das dann im praktischen Einsatz nicht dauerhaft von Nachteil? Und wenn es mal wackelt und tiefer eintaucht?
 
Gibt es denn neue Nachrichten von der "Luftheberjetboot"-Front?
Sind die Zubehörteile im Tuningcenter, im Turboföhn das beste Chiptuning implementiert und die Batterie auf 256 Ah aufgebohrt?
Wenn ja, dann musst Du Deine Seile durch Schiffstaue ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das Wetter hat es nicht hergrgeben, dass wir in See stechen können. Letztrs mal wurden wir auf hoher See vom Regen überrascht. Ergebnis Kind eine Woche krank.
Wir haben Ihr Häuslein Elektrifiziert wozu sich das Akkuladegerät bestens eignet.
 
Klasse Luftheberjetwetter,gibt es was Neues?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…