Experiment Luftheberboot

Hallo Carsten,
Da hast Du Recht und man hat viel Publikum am Strand zu bespassen.

Ich bin gerade von Arbeit Heim gekommen... (von der wo man versucht Geld zu bekommen/ nicht von der wo man es dann wieder ausgibt.)
Das schaffe ich dieses WE nicht, war aber eigentlich der Plan.
Ich bin da echt gespannt wie ein Flitzebogen obs funtzt.

Evtl. im Laufe der nächsten Woche, allerdings dann vor weniger Publikum...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

Du musst Dir ja nicht soviel Publikum einladen...
Dann lasse ich mich mal von den nächsten Tests überraschen.

Gruß Carsten

Heute sind alle mit Ihren Booten unterwegs oder liegen am Strand. Das is nix für Papa da mit knallroter Birne mit den Rohren rumzubasteln, zumal die Chancen gut stehen dass das ganze nicht funtzt.

Hallo Schiffsbauer,

schade dass man noch keine fertigen Ergebnisse sieht aber das wird bestimmt noch ;)

Ich weiß nicht was du für einen Föhn meinst aber ich glaube zu viel Leistung(280l/min) können auch irgendwann nach hinten los gehen oder?
Hatte ich zumindest festgestellt. Zu große Pumpe an einem zu kleinen Rohr und es bringt garnichts.

Du musst mehr Fotos von deinem Versuchsaufbau einstellen. Wäre voll interessant:)

Ja, ich freue mich auch auf Bilder. :)

Gruß Carsten

*hust*Ich glaube wir können hier von Allem reden, aber 'zu viel' Leistung gibt es hier gerade nicht... Und das ist das Problem... *duckundweg*

Blöd ist, dass ich immer im Wasser rummatsche und ich alles was durch Nässe Schaden nimmt nicht mitnehme.
Werd die Cam im Ato deponieren.

Die Leistung vom Föhn nimmt rapide ab, dürfte gefühlt aber für 2 Rohre reichen.

Hi,

ich weiß ja nicht wie das mit den größeren Membranpumpen ist, hab noch keine wg. Membranwechsel zerlegt, aber die Oa.e Pumpen laufen doch mit Niedervolt, da bei denen ja immer ein Trafo bei ist. Daher wäre es vllt. mal einen Versuch wert, eine zu öffnen um zu sehen ob die dann evtl. auch an einer Autobatterie :kopfkratz Betrieben werden kann?

Um das nur mal so in den Raum zu werfen................... :lala

@Carsten, so meinte ich es ja auch. Ich muss mit meinem Orbiter sichere Notlandeprogramme hinbrkommen und dann nehm ich die Kamera mit. Hab ich evtl. nicht so eindeutig Formuliert...

Ich bin mit meinem Gummibootaufbläser wirklich zufrieden. Die Leistung sinkt nicht kontinuierlich sondern is bei 50 cm einfach 0.

Ich muss wirklich sehen. Ich muss morgen zum Notar und danach werd ich Feierabend machen und mit den beiden Rohren rummatschen (erstmal ohne Boot) obwohl es blockiert gerade meinen Kofferraum also evtl. auch mit. Muss ich sehen, kann auch sein das es nix wird.

Hallo Thomas,

wenn das so stimmt, was Olli in den Raum geworfen hat, dann würde ich den Föhn in die Ecke werfen und Ollis Tipp ausprobieren...
Denn ich vermute, dass Dein Föhn erst wieder ab ca. 10 bis 20 cm Eintauchtiefe wieder 'anspringt'. Also genug Kraft hat, die Wassersäule aus dem Schlauch zu drücken...
Mach keinen Stress und lade das Erfolgsvideo hier hoch. :)

Gruß Carsten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten