Mein 250er
Luftheber mit der 36Watt Luftpumpe hatte ganz schön Kraft.
Der würde ein Paddelboot fahren lassen. Es ist ein GFK Motor- Ruderboot für 2Mann.
Der LH war bei mir zwischen Boot und Steg festgemacht und hat das Paddelboot gut in die Verankerungsseile gedrückt.
Wenn Du denkst...
'... gut in die Verankerungsseile
gedrückt.'
Ist Auslegungssache, da versteht jeder etwas anderes darunter.
Ich würde lieber mal mit einer Waage die erzeugte Leistung messen. Genau das ist dann die Antriebskraft für das Boot.
Und ja:
Wir wissen nicht, an welches Boot Thomas seine Konstruktion schrauben will.
Es sollte kein Boot, sondern wenigstens ein Paddelboot/Kanu sein. Welches nicht so tief im Wasser liegt und nicht so breit ist, um den Wasserwiederstand zu verringern.
Etc.
Das sind dann ca 40m pro Minute die das Wasser hinten raus kommt
40m was?
Wo wird die Bewegungsenergie dann hin gehen wenn sich das Boot nicht bewegt?
Du wirst eine Beschleunigung und Geschwindigkeit irgendwo im Bereich der Lächerlichkeit erreichen.
Sollte es nur das Gewässer umrühren?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit: Ja.
Zur Klarstellung:
Thomas will mit seiner Tochter "über den See".
Was das genau bedeutet und welche Geschwindigkeit das ist, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich sollte die zu erreichende Geschwindigkeit wenigstens etwas über dem Bereich der 'Bemerkbarkeit' liegen. Und genau dieses Ziel erreicht man mit dieser Konstruktion auch in einem Paddelboot mit 1,5 Mann Besatzung nicht wirklich.
Ihr dürft nicht vergessen:
Für den Antrieb ist eine Membranluftpumpe mit einer Leistung um die 40 bis 60W zuständig. Wenn man mal alle Leistungsverluste außer acht lässt, dann hat der Antrieb genau diese Leistung....
Ich glaube ich habe das vorhin schon einmal angefragt:
Welche Eintauchtiefe soll die Tschechendose bekommen und wie wird dann diese Konstruktion stabilisiert?
(Um beim Beispiel zu bleiben, wie schon so oft beschrieben: Mit größerer Eintauchtiefe kann man das Wasser höher fördern, was natürlich auch eine Erhöhung der Leistung der Membranpumpe bedeutet...)
Gruß Carsten
PS:
Ich weiß auch nicht, warum ich nach dem rudern/paddeln immer so fertig bin. Man könnte ja auch einen 60W Propellerchen in das Wasser halten...
Ich halte mich jetzt mal mit meiner Meinung zurück und bin auf den neuen Bootsantrieb gespannt.