Für mich unbekannte Pflanze....

Ja, ich muss noch üben,wie soetwas geht.

Hallo Jürgen,ich finde die auch recht hübsch.Deshalb habe ich sie auch mal in eine Tasche gesetzt.Hält sie das erst einmal auf an unkontrolliertem Wachstum oder doch lieber gleich entfernen solange noch Zeit ist?
Was meint Ihr?
 
Hallo Helmut
Okay, ich sehe es ein.....nichts für mich und mein kleines Tümpelchen.
Sehr schade, fand ich wirklich hübsch. Aber wenn es noch nicht einmal Nährstoffe aus dem Wasser zieht (Algen) dann muss es weg.

LG Michi
 
Lasse es erst mal drinne. Ich denke nicht das es das Leichkraut ist. Das Blatt ist eher auf beiden Seiten rund. Deine sind ehr wie Lanzen oder sogar Dreieckig. Einfach zu spitz. Wenn dann bleibt es bestimmt erst mal in der Pflanztasche. Das verbreitert sich mit unterirdischen Ausläufern....sollte somit erst mal in der Tasche bleiben. Auch kommen bei dir die Blätter aus einer Blattrosette. Past irgendwo nicht.

Tippe aber auf was anderes. Froschlöffel wenn die Blätter später aus dem Wasser ragen. Sumpfhahnenfuß, Afrikanische Wasserähre, vielleicht auch ein Pfeilkraut ? Warte es erst mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michi,

das wird wie Thorsten und Claudia schon glauben Eßbesteck eines Frosches:D da Rosettenpflanze, ein Einschnitt am Blattansatz, bräunliche Blattstiele und vorne am Blatt ne Spitze. Den Alisma kannste getrost sitzen lassen wenn dich die spätere z.T starke Selbstaussaat am Teich net stört

MfG Frank
 
Ich nochmal ...

Wenn es Tannenwedel ist, entsorge ich die Pflänzchen, wenn es Hornkraut ist schließt sich die nächste Frage an:
Sinken die Pflänzchen von alleine irgendwann zum Teichboden ab oder muß man da nachhelfen ?

LG
Helmut
 
Hi Helmut,

das sind abgerissene/abgebrochene Tannenwedeltriebe:D

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten