samorai
Mitglied
- Rufname
- Ron
- Teichfläche (m²)
- 60
- Teichtiefe (cm)
- 130cm
- Teichvol. (l)
- 27000
- Besatz
- 27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Hallo Michi!
Welches Ausgangswasser (zum befüllen) benutzt du ?
Hoffentlich keines vom Dach.
Was sagen denn die Wasser Werte/Tests?
Wenn keine Fische drin sind sollte es sich mehr im Zaum halten.
Ist die Kappilarr-Sperre in Ordnung?
Es soll ja Leute geben die Düngen ihren Rasen und wenn es regnet auch gleich ihren Teich mit.
Nur sehr minderwertig, schau dir die Pflanzen rund um deinen Teich mal an wenn du schneidest.
Seerosen zB. haben sehr große Röhren in ihren Stengeln, das gleiche gilt für Iris und Kalmus, leider sind diese Pflanzen im Winter nicht zugegen oder ziehen sich zurück.
Dann gibt es noch die Rohr-Pflanzen, wie
Rohrkolben, Segge und Schilf, die beiden letzteren will man im Teich nicht haben, weil
die Wurzel(Rhiozom) dir die Folie durch bohrt.
Bleibt nur noch die Gattungen vom Simsen und Binsen, ganz sicher bin ich mir nicht aber das Röhren-System könnte eine Abgasung vom Teich bewirken, wenn sie im Späten Herbst geschnitten werden.
Dennoch ist der Blubberstein nicht zu verachten
Welches Ausgangswasser (zum befüllen) benutzt du ?
Hoffentlich keines vom Dach.
Was sagen denn die Wasser Werte/Tests?
Wenn keine Fische drin sind sollte es sich mehr im Zaum halten.
Ist die Kappilarr-Sperre in Ordnung?
Es soll ja Leute geben die Düngen ihren Rasen und wenn es regnet auch gleich ihren Teich mit.
Entweichen Gase nicht aber auch durch Pflanzen, die aus dem Wasser ragen? Meine so etwas gelesen zu haben ? Deshalb habe ich im Herbst nicht zu viel geschnitten...
Nur sehr minderwertig, schau dir die Pflanzen rund um deinen Teich mal an wenn du schneidest.
Seerosen zB. haben sehr große Röhren in ihren Stengeln, das gleiche gilt für Iris und Kalmus, leider sind diese Pflanzen im Winter nicht zugegen oder ziehen sich zurück.
Dann gibt es noch die Rohr-Pflanzen, wie
Rohrkolben, Segge und Schilf, die beiden letzteren will man im Teich nicht haben, weil
die Wurzel(Rhiozom) dir die Folie durch bohrt.
Bleibt nur noch die Gattungen vom Simsen und Binsen, ganz sicher bin ich mir nicht aber das Röhren-System könnte eine Abgasung vom Teich bewirken, wenn sie im Späten Herbst geschnitten werden.
Dennoch ist der Blubberstein nicht zu verachten