AW: Faustgroßes Loch im Teich. Was denkt ihr? -> Bisamratte
Hallo Ihr lieben!
Wollte euch nun mal üder die Ereignisse der letzte Tage berichten.
Habe die Antwort der Stadt bekommen.
Darin stand soviel wie das sie nicht zuständig wären und es genug Fachfirmen gäbe die sich mit soetwas auskenne. Und das gegen diese Art von Schädlingen der einsatz von Giftpreperaten nicht verboten ist.
Eigendlich nicht die Antwort die ich erwartet habe.
Aber nachdem drei wilde Rüden 2 mal den Rest des Gartens auf der Bisamjagt umgegraben haben,
ich geschätzte 20l Hundehaare in dieverse Löcher gesteckt
und einen elektronischen Wühlmausschreck, der selbst mich Nachts wachgehalten hat, ganz zu schweigen von den Nachbarn, ist Gift zwar nicht die schönste aber die einfachere und sicherer Methode. Auch wenn sie mir nicht gefällt.
Habe mich dann mal auf die Suche nach "guten" Giftködern gemacht.
Der Typ im Fachgeschäft wuste allerdings nicht so genau was eine Bisamratte ist und fragte ob es sowas hier denn gäbe... Komisches Fachgeschäft.
Aber einer seiner Kollege wuste sofort Rat. Sera Powerbar. Klingt erstmal wie ein billiger Energieriegel aber soll wohl sehr gut sein. Drauf geschissen! :?
Energieriegel fürs Bisam!!! Das Vieh hat 3 Stück gefressen und die anderen 2 in die Futterkammer zu den Blumenzwiebeln gelegt. So ein Reinfall!
Naja, wollte wohl nur was verkaufen...
Nächster Versuch. Giftköder gibt es ja wie Sand am Meer.
Habe dann vom "löschteichbesitzer", der Herr der direkt daneben wohnt, gesagt bekommen das das ganz einfache Flockengift am besten ist. Das ist zu klein zum wegschleppen und deshalb wird es direkt gefressen.
Also das billigste Gift geholft das es gab. Sah aus wie Müsli in blaugrünem Puder.
Tag 1: Alles war weggefressen. Neu ausgelegt und Gänge wieder etwas verschüttet um zu sehen ob diese noch benutzt werden.
Tag 2: Wieder alles weg! Habe schon gedacht nun gehts so weiter, aber die Gänge waren nicht alle wieder freigebuddelt.
Tag 3: Futter lag da, Gänge verschüttet. hm, ob ich sie nun habe?
Vielleicht liebt sie ja auch nur Vollgefressen in der ecke und Krault sich den Bauch!?
Mal schauen ob es Heute noch veränderungen gibt. Heute ist eh kein Wetter um die Folie zu flicken. Es schneit mal wieder...
Halte euch auf dem Laufenden.
Und ich bin eigendlich auch kein Freund von Gift aber wenn es nicht anders geht dann greift man auch zu lolchen mitteln.