AW: Fertigteich mit neuem Folienteich verbinden
hallo zusammen,
nochmal ein kleines update. irgendwie wird man mit einem teich wohl nie fertig
es ist schön alles wachsen zu sehen und dann sitzt man stundenlang und geniesst einfach nur. ich würde es immer wieder machen so ein kleines stück natur in den garten zu holen.
durch die suche nach
Koi`s in einem kleinanzeigenforum habe ich sogar noch eine freundschaft zu einem anderen teichbesitzer gefunden. von ihm habe ich einige junge kois aus eigener zucht erworben. nun hat er schonwieder ca. 500 jungfische.
meine gesamten goldies habe ich in gute hände gegeben und nun sind nur noch kois im teich. einige der jungfische werde ich im nächsten oder übernächsten jahr verkaufen müssen da der teich dann überbesetzt wäre.
wie man auf den anderen bildern sieht hatte ich springbrunnen im teich, aber der drang es naturnah zu gestalten setzt sich immer mehr durch.
in einem nahen grossen steinbruch habe ich mir einen stein ausgesucht (ca. 200kg) und diesen dort durchbohren lassen. im teich habe ich durch flies, betonplatten und einen Pflanzring einen sicheren stand aufgebaut.
den stein haben wir mit hilfe einer dicken bohle auf den teich geschafft und dann mit vereinten kräften aufgesetzt.
ich hab hierzu mal ein bild gemacht.
grüsse aus korbach
Jörg