AW: Fertigteich?
hi markus und der andere markus (ja klauen erlaubt, hatte ich ja auch teilweise gemacht
)
ja hast recht behalten.
da ich den letzten jahren aber mehr als genug geld in mein haus, garten geflossen ist wird das sicher noch ein paar jahre dauern. selbst wenns nur 1000 euro wären, was ich nicht ganz glaube denn die teichfolie wird sicher schon an die 500 euro kosten und mit dem abschüssigem gelänge mus ich eine menge "auffüttern", also natursteine ohne ende, wenns nicht noch andere lösungen gibt. aber dazu mache ich mir noch keine gedanken, wenns soweit ist mache ich den plan und werde hier wieder ne menge fragen stellen
wenn es was wird wird das sicher ein recht großer teich und dafür würde ich mir fürs grobe einen bagger kommen lassen. diese schufterei tue ich mir nicht mehr an. der vorhandene teich hat mehr genug scheiß und rückschmerzen gekostet!
aber das alles weiß ich denke erst dann einigermassen genau wenn die planung steht, denke habe durch dies forum schon einen menge gelernt um zu wissen wie das eine oder andere gemacht wird.
ich werde nun erstmal meine erfahrungen mit dem vorhandenen teich sammeln und dann wird die zukunft sehen was kommt.
man hat ja schliesslich noch ein andere hobby was geld und zeit verschlingt und dazu muss ich nun langsam auch mal wieder kommen
z.zt. werden am vorhandenen teich noch ein paar sachen gemacht: elektro, lampen, lampen sollen alles per funk gesteuert werden, u-verteilung mit funksteckdosen im keller, fr verteiler dann draussen....., ein paar pflanzen noch, vogelerfrischungstrinkbecken....)