Fertigteich?

AW: Fertigteich?

:cool:

Anhänge

• Dsc_1430.jpg
    Dsc_1430.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 58
  • Dsc_1434.jpg
    Dsc_1434.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 53

hi mitch, auf jeden fall und kostet auch nicht viel,auf jedenfall eine grosse wirkung :oki tolle sache von dir.

Hallo,

:oki ganz toll geworden !

Ein richtiger Teichbesitzer baut sowieso mindestens dreimal um :zwinker

oder baut weiter....

nein ich überlege mir nicht ;) ob man nun das ganze erweitern kann :kopfkratz
platz wäre da, nur im moment stehen die kosten im wege, denn das würde dann ein grösserer folienteich----- träumen kann man ja mal ------

werde am vorhandenen teich noch etwas weitermachen (pflanzen, beleuchtung, vogeltränke, ufergestaltung mit pflanzen, steinen....)
überhaupt sehen wie sich alles entwickelt, gerade in den nächsten 1-2 jahren....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Burki

platz wäre da, nur im moment stehen die kosten im wege, denn das würde dann ein grösserer folienteich----- träumen kann man ja mal

Ich habs Dir ja schon mal geschrieben, so teuer ist der nicht.
Mit viel Arbeitseifer und etwas Geschick kannst Du so was für ca. 500 - 1000 € verwirklichen.
Handwerklich schaut das alles sehr sauber aus was Du machst :oki.
Ich hab ja auch vor wenigen Jahren mein Haus erst gebaut und hatte für meinen Teich auch
nur ein relativ schmales Budget - im Prinzip brauchst Du nur das Geld für die Folie und noch
evtl. 200 - 300 € für den Rest (Pflanzen,Ufermatte,Sand,Steine....) da kann man oft wirklich
Schnäppchen machen bzw. im Bekanntenkreis fragen.

Also nur Mut,

so teuer ist das nicht.

LG Markus

Hallo Burki,

sieht Klasse aus! :jaja

Vor allem die Einfassung des Teichrandes. Ich glaub die Idee klau ich mir :lala
Das würd bei mir denk ich auch gut passen.

Gruß

Markus

hi markus und der andere markus (ja klauen erlaubt, hatte ich ja auch teilweise gemacht ;) )

ja hast recht behalten.

da ich den letzten jahren aber mehr als genug geld in mein haus, garten geflossen ist wird das sicher noch ein paar jahre dauern. selbst wenns nur 1000 euro wären, was ich nicht ganz glaube denn die teichfolie wird sicher schon an die 500 euro kosten und mit dem abschüssigem gelänge mus ich eine menge "auffüttern", also natursteine ohne ende, wenns nicht noch andere lösungen gibt. aber dazu mache ich mir noch keine gedanken, wenns soweit ist mache ich den plan und werde hier wieder ne menge fragen stellen:oki

wenn es was wird wird das sicher ein recht großer teich und dafür würde ich mir fürs grobe einen bagger kommen lassen. diese schufterei tue ich mir nicht mehr an. der vorhandene teich hat mehr genug scheiß und rückschmerzen gekostet!

aber das alles weiß ich denke erst dann einigermassen genau wenn die planung steht, denke habe durch dies forum schon einen menge gelernt um zu wissen wie das eine oder andere gemacht wird.

ich werde nun erstmal meine erfahrungen mit dem vorhandenen teich sammeln und dann wird die zukunft sehen was kommt.

man hat ja schliesslich noch ein andere hobby was geld und zeit verschlingt und dazu muss ich nun langsam auch mal wieder kommen :lala

z.zt. werden am vorhandenen teich noch ein paar sachen gemacht: elektro, lampen, lampen sollen alles per funk gesteuert werden, u-verteilung mit funksteckdosen im keller, fr verteiler dann draussen....., ein paar pflanzen noch, vogelerfrischungstrinkbecken....)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Burki,

Ja bei den von mir aufgestellten Kosten gibt es halt dann nur den Handbagger, aber ich
grabe ja gerne und viel.
Meine Folie war eine schwarze 1mm Folie von NG für 5 €/m² das waren dann bei
70m² - 350€.
Aber hast schon recht selbst 1000€ sind eine Menge Geld.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte nur aufzeigen dass mit viel Eigenleistung
es durchaus auch möglich ist mit wenig Geld einen schönen größeren Teich zu erhalten.

LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten