Feuchtes Vlies

AW: Feuchtes Vlies

@andreas

Nix mir rundumschlag!"lach"
Nur würd ich es keinen empfehlen es so zu machen und ich glaub auch nicht das du auf die Dauer damit froh sein wirst!Irgendwann wird sich so viel Dreck darin gesammelt haben und diesen wirst du ohne weiteres wohl schlecht wieder rausbekommen.Ich sah es bei mir schon mit dem Kies welchen ich in meiner damaligen Flachzone drin hatte.Also ich würd es nicht wieder machen!
Und bin gespannt wie du in ein paar Jahren darüber denkst.

@andreas

Nix mir rundumschlag!"lach"
Nur würd ich es keinen empfehlen es so zu machen und ich glaub auch nicht das du auf die Dauer damit froh sein wirst!Irgendwann wird sich so viel Dreck darin gesammelt haben und diesen wirst du ohne weiteres wohl schlecht wieder rausbekommen.Ich sah es bei mir schon mit dem Kies welchen ich in meiner damaligen Flachzone drin hatte.Also ich würd es nicht wieder machen!
Und bin gespannt wie du in ein paar Jahren darüber denkst.

ging es hier um einen Pool, der klinisch sauber und blau aussehen soll? :kopfkratz.
Ich habe meinen kompletten Schwimmteich mit Vlies ausgekleidet, größtenteils aber verputzt bzw. mit Substrat abgedeckt.
Wenn es sich um ein Vlies handelt, das für Teiche konzipiert ist (synthetisch) und nicht eine alte Baumwolldecke wird nichts verfaulen oder stinken, die Folie wird ja auch nicht schimmeln. ;)

Da geb ich dir voll kommen recht mit dem Vlies und der Folie wird nichts passieren, das hat auch keiner behauptet!
Verfaulen werden nur ein paar Wurzeln und Blätter und stinken wird der Dreck welcher sich mit der Zeit ansammelt!

lieber gerd:bussi,

würde dir gerne meinen teich zeigen. das vlies hab ich jetzt schon 5-6 jahre drin liegen. habs beim umbau wieder verwendet.

also meine frau und auch mein schwiegervater haben seeeehhrr empfindliche nasen, das glaubst du nicht. die haben beide noch nix gesagt. und glaube mir - sie hätten, wenn..... :motz

wie gesagt, ich habe keinerlei probleme, ist jedem selbst überlassen was er macht. und wie schon gesagt - es ist ein teich, kein steriles öffentliches schwimmbad.

vielleicht bist du mal hier in der ecke, kannst dich gerne be einem käffchen oder bierchen von der tatsache überzeugen:oki.

habe die ehre, andreas.

Hallo andreas

Nun gut dies sind deine Erfahrungen, die ich dir natürlich auch glaube und akzeptiere, nur sprach ich von meinen Erfahrungen. Ich hatte Kies und auch Ufermatte drin und würd es nicht wieder machen es war nicht so das ich sagen könnt das es mir gefallen würd.Und das war nur drei Jahre drin.
Man kann und sollte auch nicht Teiche vergleichen, jeder ist halt anders und das ist auch gut so.
Naturagart macht dies schon Jahre lang so wie du wenn man es so sieht!
Ich Dank dir für die Einladung und werde sie wenn es die Gelegenheit ergibt gern annehmen!
Solltest du in meiner Nähe sein gilt das selbe natürlich für dich auch!

Gruß Gerd

jepp, merci.

und auch hier bewahrheitet sich dein schlussatz in der fusszeile, gut gemacht!:oki

Hi Gerd,
hat eigentlich schon irgend jemand gesagt, dass die Folientemperatur wichtiger ist als irgendwelche Feuchtigkeit?
Kalte Folie kann halt ein wenig "spröde" sein, und läßt sich schwerer dem Untergrund anpasen. Da feuchter Untergrund kälter als die Umgebung ist, sollte man an passende Aussentemperaturen denken.
Aber das ist aktuell wohl kein Thema...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten