Filter für 3.300 Liter Beton-Teich

AW: Filter für 3.300 Liter Beton-Teich

Hallo,

Filter sollte immer laufen.
1. Die angesiedelten Bakterien brauchen neues Futter,also Pumpe und Filter auf ´´on´´!
2. Wird das Wasser in der Nacht von alleine sauber???:kopfkratz
3. Mehr Pflanzen. Bepflanzter Bauchlauf oder ein - zwie kleine Pflanzbecken.

Grüße
Sveni

Hallo Onyx,

spar dir lieber das Geld und such mal nach einen selbstbau Filter, das Ding hatten wir auch Geschekt bekommen. für eine kleine Teichschale ohne Fischbesatz ok aber so bist du nur am reinigen von dem Ding und dein Teich freut sich über die schönsten Algen.

Im übrigen würde ich persönlich über eine reduzierung des Fischbestands nachdenken, finde das sind einfach zu viele, stell dir vor du müßtes in einer 10m² Wohnung zu 12 leben und das 24h am Tag.

mfg René

Also so viele finde ich es auch nicht. Da habe ich schon überfülltere Teiche gesehen.

Hallo
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz , einen Filter über Nacht ausschalten ist ein absolutes NoGo - so wird dein Teich ganz sicher nie was......
Nach einer warmen Nacht sind alle Bakteien tot!

Gruß
Archie

Hallo
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz , einen Filter über Nacht ausschalten ist ein absolutes NoGo - so wird dein Teich ganz sicher nie was......
Nach einer warmen Nacht sind alle Bakteien tot!

Gruß
Archie

Welche Bakterien ? Sind im Filter bakterien/was bringen sie ? :engel

Kannst du mir das bitte genauer erklären, wo die Baterien her kommen usw. :engel

Soooooooooooooooooo, hab heute meinen Teich komplett sauber gemacht und den neuen Filter angeschlossen. War ziemlich viel Arbeit... von heute morgen ca. 10 Uhr bis 17 Uhr . Aber naja, jetzt bin ich ja endlich fertig. Als ich den Filter zusammengebaut und angeschlossen hab, war ich ziemlich überrascht, dass alles so einfach ging. Doch dann kam die Überraschung... Filter eingeschaltet.... Wasser spritzt aus 3 Löchern des neuen Schlauches . Ich bin dann sofort zum Baumarkt gefahren und die haben mir zum Glück direkt einen neuen Schlauch ausgehändigt. Als ich dann meine Goldis wieder eingesetzt hab, is mir aufgefallen, dass einer einen ziemlich dicken, runden Bauch hat !? Villeicht Nachwuchs ??
Hab leider vergessen, Bilder zu machen... morgen gibts aber ne ganze Menge Fotos für euch.

LG ONYX

Der Thread kann bitte zu gemacht werden.

LG :)

Hallo zusammen,

@Helmut: Das Du meinen Bachlaufpflanzefilter empfiehlst hätte ich ja nicht gedacht. Danke

Ich würde den heute genau so wieder bauen und das Prinzip beibehalten. Evtl. würde ich heute bei dem selben Prinzip aber komplett mit Folie machen. Ich finde es eine sehr gelungene Geschichte die ich jedem Bachlaufbauer empfehlen würde. Man kann offene Stellen integrieren, wo man das Wasser fliesen sieht und auch dicht bepflanzte Stellen, so dass es ein rundes Bild ergibt mit dem Zusatzeffekt der Wasseraufbereitung.

Grüße

Thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten