KarinSofia
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 6000
- Besatz
- ca. 15 Goldfische
3 Shubunki
2 Koi
2 Ghostkoi
Moderlieschen
Schreibt mir doch bitte, wie Ihr eure Filter reinigt.
In diesem Jahr muß ich mich darum kümmern, weil mein Mann im vergangenen Jahr verstorben ist und er sich immer um den Teich gekümmert hat.
Ich habe einen Biotec 10 Filter.
Bislang habe ich mich sehr schwer getan mit der Reinigung.
Erstens ist der Filter auf einer kleinen Anhöhe und so muß ich die 6 Filtermatten von dort nach unten bringen.
Ich spüle dann die einzelnen Filter in einem Bottich aus und setzte sie dann wieder oben in den Filter ein. Ist sehr mühsam und meiner Meinung nach sind die Matten auch nicht wirklich sauber ??????
Muss ich den Behälter auch ausspülen ?
Ich denke das macht wenig Sinn, weil dann ja der evtl. Dreck in den Teich läuft und von dort ja wieder gereinigt werden muß.
Sprich der alte Dreck muß wieder durch die gereinigten Filtermatten
Alle 4 - 5 Wochen steht diese Arbeit an.
Schreibt mir doch bitte, ob ich das alles so richtig mache. Evtl. habt ihr auch tipps für mich ????
liebe Grüsse
Karin
In diesem Jahr muß ich mich darum kümmern, weil mein Mann im vergangenen Jahr verstorben ist und er sich immer um den Teich gekümmert hat.
Ich habe einen Biotec 10 Filter.
Bislang habe ich mich sehr schwer getan mit der Reinigung.
Erstens ist der Filter auf einer kleinen Anhöhe und so muß ich die 6 Filtermatten von dort nach unten bringen.
Ich spüle dann die einzelnen Filter in einem Bottich aus und setzte sie dann wieder oben in den Filter ein. Ist sehr mühsam und meiner Meinung nach sind die Matten auch nicht wirklich sauber ??????
Muss ich den Behälter auch ausspülen ?
Ich denke das macht wenig Sinn, weil dann ja der evtl. Dreck in den Teich läuft und von dort ja wieder gereinigt werden muß.
Sprich der alte Dreck muß wieder durch die gereinigten Filtermatten
Alle 4 - 5 Wochen steht diese Arbeit an.
Schreibt mir doch bitte, ob ich das alles so richtig mache. Evtl. habt ihr auch tipps für mich ????
liebe Grüsse
Karin