Schlitzohr64
Mitglied
Hallo Ihr,
benötige Hilfe.:beeten
Besitze Gartenteich (Folie) mit Bachlauf(Folie) Auffangbecken (Fertigteich) mit 2 kleinen Filtern in reihe geschlossen (ich weiß sie sind zu klein) U.V.C - klärer 11 Watt eine kleine Pumpe als Wasserspeiher und einen Teichnebler 10 Goldfische 4 Kois 1 Stör (noch wird demächst abgegeben) wurde deshalb schon gerügt von euch
Jetzt meine Frage normal ist: Pumpe im Teich durch Uvc dann Filter Bachlauf Teich. bei mir ist Pumpe im Auffangbecken Wasser läuft vom Auffangbecken zum U.v.c-Klärer dann durch die zu kleinen Filter dann plätschert aus 20 cm im Teich dann im Bachlauf ca 4m lang reichlich bepflanzt zum Auffangbecken.Hatte jetzt ca 1 Jahr klares wasser und jetzt wachsen ein wenig Algen kann zwar meine Fische noch sehen auch in ca 1 meter tiefe aber ich mache mir langsam gedanken wollte Filter bauen mit vorfilter (Sifi) undsoweiter aber ich denke ich müßte evtl meinen Bachlauf ändern oder macht das nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit den Bildern einstellen klappt immer noch nicht wird aber bald geregelt.
MFG
Schlitzohr64
benötige Hilfe.:beeten
Besitze Gartenteich (Folie) mit Bachlauf(Folie) Auffangbecken (Fertigteich) mit 2 kleinen Filtern in reihe geschlossen (ich weiß sie sind zu klein) U.V.C - klärer 11 Watt eine kleine Pumpe als Wasserspeiher und einen Teichnebler 10 Goldfische 4 Kois 1 Stör (noch wird demächst abgegeben) wurde deshalb schon gerügt von euch

MFG
Schlitzohr64

Zuletzt bearbeitet: