Filter- verkleiden

AW: Filter- verkleiden

Nee, …ich glaube nicht das es in Richtung Hundehütte geht. Sollte sich schon in der vorhandenen Umgebung einfügen.

„Ein Fels- Imitat“ ???

Achsoo, eure Bilder zum Thema?

Bis denne
Holger

Hallo,
auch wenn hier schon sehr viele vm Thema abgekommen sind:lala
wollte ich nun noch einmal meine Idee sagen:
Ich haben meinen Teichfilter mit Kamienholz verkleidet dieses ist nicht TEUER und sieht sehr Natur nahe aus.:oki

LG phil

Hallo Holger,

suche mal die Beiträge vom Vespabesitzer auf, der hat auch eine Teichfilterhundehütte.

jup in dem Album habe ich das "Hundehaus" gefunden ..
Link das kenne ich auch, habe ich im selben Internetshop (siehe link oben) gesehen.

Ein Fels- Imitat“
das habe ich bisher vergeblich für meine Biotec 10 Filter gesucht, ist vermutlich einfach zu groß oder ich muß mal in die Babelsberger Filmstudios in Potsdam, vielleicht haben die noch ein Fels Imitat rumzuliegen ;)

Ich haben meinen Teichfilter mit Kamienholz verkleidet dieses ist nicht TEUER und sieht sehr Natur nahe aus
Hast du zufällig ein Bild davon? Kann mir momentan nichts darunter vorstellen.

Gruß Marja

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habt ihr vllt. schon mal daran gedacht ein Felsimitat selber herzustellen???

Ein wenig Kaninchendraht als Unterkonstruktion diesen dann evtl. mit dem günstigen PU-Schaum aus dem Baumarkt Modellieren und anschließend evtl. mit grauer/Sandstein -Farbe ein wenig versiegeln??

Denn so ein Kunstfelsen ist je nach Größe doch ar... teuer........... :lala

Hallo Olaf

aufgrund deine Idee habe ich im Netz ein wenig gesucht und dabei auch gesehen, das man mit Kaninchendraht formen sollte, dann Glasfasermatten drüberlegt und dann mit Expocitharz (schreibt man das so) bepinselt. Dann wenn es gedrocknet ist, abschleifen, fertig.

Also ich werde das mal erstmal im Kleinformat probieren. Aber ihört sich interessant an. Nur mit dem modellieren stelle ich mir das schwierig vor.

Marja

Hallo Marja,

ja, das Modellieren wird wohl das schwierigste werden. ;)

Ich denke da sollte man dann schon ein wenig handwerkliches Geschick und Phantasie haben...... :smoki

Gut das mein Filter anderweitig unter gebracht ist, denn ich denke das würde ich nich soo dolle hin bekommen..... :lol

Bin schon auf dein kleines Ergebnis gespannt. :oki

Schade

Ist schon schade, dass niemand ein Bild von seiner Technik und das Drumherum hat. Denn Bilder sagen mehr als Worte…

Gruß Holger

Hi Holger,

ich hab schon Bilder von meiner Technik in meinem Album, da die aber in einer Umgebauten Aussenvoljere steht, wirst du da wenig mit anfangen können. ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten