Ralle83
Mitglied
- Rufname
- Ralle
- Teichtiefe (cm)
- 115
- Teichvol. (l)
- 10000
- Besatz
- 6 kois und 5 shubunkin
Achso jetzt doch nicht ein buddeln??? Doch einfsch nur hintereinander stellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Ralf,Mahlzeit,
echt der Wahnsinn was hier immer empfohlen wird.
2000L Filtervolumen für 20.000 Liter Teich.
Megapumenleistung und alles in extra teurer Ausführung mit 110 er Durchführung und was nicht alles.
Schaut euch meinen Teich an, der ist zwar jetzt etwas bräunlich eingefärbt, aber ansonsten klares Wasser.
Viel Fisch, kleiner Filter, und ja ich habe noch den CBF 350 nach dem Grobfilter als Biofilter drin.
Habe eine kleine 240 Liter Kiste mit Bürsten (Ablauf 2x50er Rohr), dann CBF (den keiner mag, warum auch immer) (hier ein 75er HT Rohr als Ablauf) und dann in den Bachlaufpflanzenfilter mit knapp
1000 Liter Inhalt.
Der Teich hat knapp 35.000 Liter.
Ich müsste also nach eurer Berechnung 3.500 Liter Biologie als Filter haben.
Wo soll das denn hin??
Außerdem habe ich wohl nur knapp 6000L max. pro Stunde Filterleistung.
Ich finde hier wird echt übertrieben.
MfG
Ralf
Wenn du den Strom nicht bezahlen musst, und Leistung verschwenden kannst, dann ist es wohl egal.Also wäre das egal ob die Tonnen oder ibc ein gegraben werden oder nicht...
Ich habe bei meiner Tonne 30 bis 40 cm bürsten rein gemacht die haben unten etwas Luft und oben auch... Die hatte ich jetzt noch über gehabt...
Dann habe ich ein 50 er Rohr bis fast auf dem Boden mit einen 45° Winkel aber das ist scheiss hab ich heute fest gestellt da das Wasser zurück in den Teich fließt...
Hast du bei dir irgendwie eine dichtung um dem Rohr oder so was???
Oder braucht man das ist
Wenn du wirklich planst deinen Teich auf 20.000 Liter zu erweitern, würde ich auf IBC gehen. Ansonsten reichen dir bestimmt auch die Tonnen. Bei kleinerem Teich und kleinerer Pumpe reichen auch Rohre ab DN75.Also doch regentonnen lieber nehmen und keine ibc???
Wenn die Tonnen eingebuddelt sind, wie sollen die entleert werden bzw gereinigt???