Filteranlage für Fischteich ca.7000 Liter, Naturagart?

AW: Filteranlage für Fischteich ca.7000 Liter, Naturagart?

Hallo Hansi,
ich arbeite nicht mit der Zielsaugtechnik da ich vom alten Teich noch Pumpe und Zubehör hatte.
Habe ein PP von O..e, eine Ecco 8000, ganz normal via Schlauch in den Filter. Allerdings liegt die Pumpe in einer extra geschaffenen kleinen Senke mit der Oberseite nach unten. Am Boden habe ich eine Sprudelscheibe mittels Kabelbinder befestigt durch die dauerhaft Luft strömt. Habe mir für das Spaltsieb einfach einen Rahmen gebaut der in der Länge ein wenig kürzer ist als der Kasten und dann schräg eingelegt. Leider kann ich Dir darüber keine Fotos im mom zukommen lassen da ich nicht zu Hause bin, sondern noch bis zum 13`ten August auf See bin, oder anders ausgedrückt auf dem befahrbaren "Teich" auch Atlantik genannt.

hi micha

dann wünsch ich dir noch nen schönen urlaub. gibt es denn irgendeine pumpe an der ich noch zusätzlich einen skimmer anschließen kann und die pumpe trotzdem auf dem teichgrund liegt dann könnt ich mir ne menge geld sparen für den ganzen zielsaugkram.

schönen tag noch

Hallo Hansi,

die PP von O..e die ich habe da gibt es einige Modelle die einen zusätzlichen Anschluss haben. Wohl aber auch andere Anbieter haben so was. Habe halt die etwas teurere Variante gewählt da bei dem Hersteller guter Service geboten wird. nutze diesen Anschluss selber nicht sondern haben noch einen SwimSkim vom Gleichen Hersteller im Dienst.
Leider mache ich hier keinen Urlaub, sondern fahre zur See beim Fischereischutz.

hi micha
ich hab mich heute mal ein bißchen mit oase beschäftigt. ich muss sagen der filter screenmatic 12 gefällt mir doch sehr gut mit dem grobabscheider und dem system zum filterschwämme reinigen. eine pumpe mit 2 eingängen hab ich nur von oase gefunden und keinen anderen hersteller. vielleicht hast du ja noch nen tip für mich. was hälst du von dem filter?

viel spaß auf see noch

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten