Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filteraufbau für Teich von Bittscheidt

Dann auf jeden Fall nachbauen. Komischerweise spielt dieser Filter in der Koihaltung keine Rolle.
 
weil die Bürsten täglich kontrolliert
Sorry das ich gerade deine Textpasage wähle, aber sie passt gerade.
Und da ihr ja den Herrn vom YouTube chanel so gern zitiert.
Hab ihr euch auch die filmchen aus Japan angesehen? Besonders die von der Koifarm k......
Da wird u.a. von der Filterung berichtet mit Bürsten igitt und das bei einem Züchter.
Dazu dann noch statische Rieselfilter und dann wird das ganze nur einmal im Jahr gereinigt
Und erst dann gibt es sein so geliebtes Wasser mit dem japanischen Namen.

Konade miss oder wie das heißt?
 
Die Bürsten werden alle zwei Wochen auf der Farm gereinigt. Was bringt das Lieschen Müller?
 
Sorry das ich gerade deine Textpasage wähle, aber sie passt gerade.

kein Problem.......

vor allem ist der mann nicht das non-plus-ultra. wenn Filter so der burner wären, stellt sich mir die frage warum er sie selber in seiner anlage, an seinem privatteich etc. nicht installiert hat. warum wird dort in seiner anlage auf vorfilter und rieselfilter gesetzt? bei ihm zuhause, keine Ahnung, aber wenn da bürsten wären würde er bestimmt hierüber ein video gemacht haben.

das mit den bürstenfiltern ist doch ne nackte PR-Massnahme für Genesis, sorry, aber da fehlt einem wirklich jede Erklärung für. der ganze Koi-Blog ist doch nichts als Marketing. Den einen Tag Konishi, den nächsten Tag Genesis, danach dann Koi-Discount.

Hier mal ein sehr imposantes Video von Herrn K. in jungen Jahren, da war Ogata noch aktuell und hatte natürlich wie immer: "... die besten, die größten und die tollsten Fische....!"

View: https://www.youtube.com/watch?v=9NEmKCTKwiU&feature=youtu.be
 
Das mag ja sein. Er verdient damit ja auch sein Geld. Dennoch finde ich die Blogs sehr informativ. Man muss ja nicht alles übernehmen.
 
Hallo Martin,

Das Gewebe ist schonmal gut, aber wenn es verstopft durch Dreck muss es gereinigt werden, sonst läuft dir die Rinne über.
 
Ja, daher ein Gefälle zum Waste-Abfluss ! Muss mir nur noch was einfallen lassen, dass der Dreck da evtl. automatisch ausgeschieden wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…