KamiSchami
Mitglied
AW: Filterbau - nun gehts los
hiho, so nun der versprochene bericht zum bau. wer es nicht so low budget mag kann ja weiterklicken. alle bauteile sind aus dem baumart. bis auf das filterflies doch zu dem komme ich später. also angefangen hab ich mit 3 wassertonnen. verbunden mit 50er rohr und abgedichtet mit gummimuffen. als aus lauf auch ein 50er rohr und ein 160er....
ins 160er rohr kam ein 1my filterflies aus der planzenölfilterei (ja ich fahre mein auto damit *ggg*) also gerader durchlauf und beipass durchs filterflies. ich werde mir aber noch ein 30 oder 40 my flies besorgen um den durchsatz zu erhöhen. ne matratze gabs dann noch im dänischen bettenlager und dann gings basteln los. seit 2 tagen läuft auch ne uv lampe und ich hab schon das gefühl das wasser ist klarer und die fische fideler. so nun sag mal was zu dem was ich gebaut habe. gruss kami
hiho, so nun der versprochene bericht zum bau. wer es nicht so low budget mag kann ja weiterklicken. alle bauteile sind aus dem baumart. bis auf das filterflies doch zu dem komme ich später. also angefangen hab ich mit 3 wassertonnen. verbunden mit 50er rohr und abgedichtet mit gummimuffen. als aus lauf auch ein 50er rohr und ein 160er....