Filterfrage

Matin

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
20m³
Besatz
4 Koi und viele Goldfische
Hallo
Ich frage mich ob dieser Filter bei EBay Artikelnummer: 310079931672 für meinen 25m³ Teich reicht habe 4 Koi und jede Menge Goldfische,über anregung und Kritik wäre ich sehr dankbar,leider schaffe ich es nicht einen Filter selber zu bauen.
Danke
Martin

AW: Filterfrage

hi
für einen koiteich zu schlechte vorfilterung und viel zu wenig biofiltervolumen und
die bestückung lässt stark zu wünschen übrig.:?

Ich würde mal sagen im Zeitalter der Spaltsiebe und Vliesfilter hat der gute alte Vortex als Vorfilter ausgedient. Für das Geld kannste deutlich mehr selber bauen und schön sehen die Teile ja auch nicht wirklich aus.

Gruß
Wolf

Was ich so gesehen habe sehen die selbstgebauten Filter auch aus,oder kennst du einen der gut aussieht.
Gruß
Martin

Hallo Martin,

aufs Aussehen kommt es ja nicht an oder? Den Filter sollte man am Teich und Umgebung nicht sehen.

Was Wichtig ist:

Gute Vorfielterung min. 250my
Große Biostufe

Hallo Martin

schau mal hier
und hier

selbstgebaut heißt nicht gleichsam gepfuscht
(obwohl wir auch dafür Beispiele haben :lala )

vergleichbare kommerzielle Filter kosten leicht einige tausend €uro
und sind meist nie so passend

und was heißt schön ?
welcher industriell gefertigte Filter ist schön :kopfkratz

schön verstecken würde ich ALLE :cool:

mfG

Da ich sehr viel Beruflich beschäftigt bin,ist es für mich schwierig einen Filter zu bauen außerdem habe ich durch einen Unfall Gesundheitliche einschränkungen,gib es den einen Filter der empfehlenswert und fertig ist.
Gruß
Martin

Hallo Martin,

ich plane Filter und Pumpe in einem eingegrabenen IBC mit Holzdeckel drüber und dahinter einen mit gebrochenem Blähton oder Lava gefüllten bewachsenen Bodenfilter. Da siehst Du ausser dem Holzdeckel (ca.1x1 meter) und einem bepflanten Blähtonbeet eigentlich gar nichts vom Filter.
Ich bevorzuge Filter, die auf Teichebene eingegraben sind.

Wolf

Hallo

nicht Jeder ist halt ein mac Gyver

ich denke wer sich aus dem Arsenal von Heinrich :oki
oder Fiap bedient kann gar nix falsch machen

schönen Sonntag

Das ist bei den Firmen aber sehr unübersichtig für einen der sich nicht so gut auskennt,wäre schön wenn jemand einen Vorschlag hätte,er sollte aber auch erschwinglich sein.Würde mich auch interressieren ob man meinen Vorschlag des Filters mit anderem Filtermaterial verbessern könnte.
Gruß
Martin:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten