dobifan
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1
- Teichvol. (l)
- 3500
- Besatz
- Moderlieschen, Sarasin, Shubunkin, Rotkäppchen
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit und aufgrund des schönen Wetters komme auch ich wieder mal mit einer Farge:
Nachdem im letzen Jahr der Teich neu gebaut wurde, das ganze jetzt schön eingelaufen ist, die Fischies sich mittlerweile wohlfühlen möchte ich eine gössere Filteranlage einbauen. um den sich anbahnenden Ausbau auf 6-7000L vorzubereiten
( die Zierkiefer kommt endlich weg ).
Nun hat sich für mich folgendes Ergeben:
3 - Kammer Filter, Filtermaße gesamt:132cm x 54cm x Höhe 40cm, maximale Durchflussmenge: ca. 15.000 L/H (Volumen ca 180 L)
dazu:
UVC- Klärer 55 Watt
und meine 6.000L Pumpe...
Reicht dass für meine 3500 L und die mögliche Ausbauvariante ? Oder bin ich da zu klein rangegangen ?
Fischbesatz: 3 Goldfische, 1 Shubukin & 5 Rotfedern.
Dazukommen sollen noch 3 Wimpelkarpfen.....
schönen Gruss
Thorsten
nach längerer Zeit und aufgrund des schönen Wetters komme auch ich wieder mal mit einer Farge:
Nachdem im letzen Jahr der Teich neu gebaut wurde, das ganze jetzt schön eingelaufen ist, die Fischies sich mittlerweile wohlfühlen möchte ich eine gössere Filteranlage einbauen. um den sich anbahnenden Ausbau auf 6-7000L vorzubereiten
Nun hat sich für mich folgendes Ergeben:
3 - Kammer Filter, Filtermaße gesamt:132cm x 54cm x Höhe 40cm, maximale Durchflussmenge: ca. 15.000 L/H (Volumen ca 180 L)
dazu:
UVC- Klärer 55 Watt
und meine 6.000L Pumpe...
Reicht dass für meine 3500 L und die mögliche Ausbauvariante ? Oder bin ich da zu klein rangegangen ?
Fischbesatz: 3 Goldfische, 1 Shubukin & 5 Rotfedern.
Dazukommen sollen noch 3 Wimpelkarpfen.....
schönen Gruss
Thorsten