filtermaterial

AW: filtermaterial

hi

:lol :lol :lol ich schmeiße sie hier raus, obwohl sie das thema hier eröffnet hat.:lol :lol :lol

das war keine absicht, sorry.:bussi1

was machen wir den jetzt.:D

eröffnest du ein neues thema?

Zuletzt bearbeitet:

hi
klar, soger mit bauskizze.:smoki
aber nur wenn du auch ganz brav bist.:D

Oje, jetzt kriege ich Angst. Hoffentlich auch anfängertauglich... und brav bin ich doch immer.
Also Incsi, sorry, ich steige jetzt hier mal aus und verzieh mich in die Eigenbauecke und warte da ganz brav auf Jürgen.:friede

Du bist aber ungeduldig. Mußte erstmal schnell nach Hause radeln... Schnauf...:flehan

Aber jetzt gleich....

ilcsi schrieb:
wer kann mir den den unterschied der vielen filtermaterialien die ich auf der seite www.euro-teich.de unter teich filtermaterial gefunden habe. es gibt einfach so viele von den helix und konsorten.

Hallo, ich würde gerne nochmal auf Ilcsis Thema zurückkommen. Hat jemand Erfahrung mit den hier angebotenen "Helix und Konsorten"? Wer kann was empfehlen oder auch nicht?

Hi,

ich habe das Hel-X 14 jetzt fast ein Jahr in betrieb und bin sehr zufrieden damit.:oki

Aber man sollte das Hel-X nie ohne Grobabscheidung ( Vorfilter ) verwenden.

Je nach Wasserverschmutzung, kann man nach längerer oder kürzerer Zeit bei meinem Filter schön beobachten wie sich das Hel-X zusetzt, in dem in der ersten Filterkammer das Wasser leicht höher steigt wie in den anderen. Dann wird in der Kammer ein wenig gerührt, (wie bei Mutti in der Küche die Suppe), dann den Schmutzablass öffnen und gut ist's.

Wenn man das dann regelmäßig macht, kommt man noch dem Zeitpunkt, wo der Schmodder wieder in Lösung übergeht zuvor, und spült die Festen Nährstoffe aus dem Filter.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten