Huhu..
Also erstmal zur erklärung..
Habe Samstag noch schön meinen Filter gereinigt und meine Fische dann noch ne weile beobachtet, da wahren alle noch vollständig und unversehrt. Am Sonntag morgen dann der Schock... ich früh gemütlich raus gelaufen und mich an den Teich gesetzt auf die erste morgen Zigarette... schön im Teich rum geschaut und auf einmal sagt meine Freundin.. sag mal waren von der Sorte nich gestern noch 2
Koi's da?
Ich erstmal :shock weil ich saß schon ca. 5 Min rum und mir war es nich aufgefallen..
ich angefangen ganz aufgeregt den Fisch zu suchen und "Spuren zu Sichern"...
Bei der suche nach meiner guten.. vielen mir Fußspuren um den Teich auf.. ich geschaut.. ich hab die 44 meine Freundin die 38... die Abdrücken hatten ca. die 42 also wahren definitiv kleiner als meine Schuhabdrücke aber größer als die meiner Freundin. Ich mir noch nich viel bei gedacht nach ca einer Stunde Fisch suchen hab ich aufgegeben... jetzt meine Frage der Fisch war ca 50 bis 60 cm groß und für die größe doch recht schwer somit schließe ich Katze und so weiter aus.. dazu wahren am Teich keine Spuren wie Schuppen oder Blut oder so was, dass darauf schließen lassen würde das es ein
Reiher oder sonstiges getier war... weil ein Tier schleppt den Fisch ja nich unverletzt weg und das der dicke still gehalten hätte kann ich mir auch nich vorstellen.
Meine frage oder vermutung nun ist das jemand den Fisch geklaut hat... aber wer macht denn sowas und wie kann ich das in Zukunft verhindern? Wie reagiere ich wenn ich jemanden am Teich mitten in der Nacht erwische?
Ich hab schon Überlegt jetzt mal ne Kamera mit Bewegungsmelder zu Installieren.. dann kann ich den "Feind" vielleicht ausspähen.
Für Ratschläge oder Tipps währe ich dankbar... vielleicht bin ich auch einfach Paranoid.
Gruß Beeee / alias Benjamin