Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fisch geklaut??

Beeee

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
14000
Besatz
Goldfische und 6 Kois
Huhu..
Also erstmal zur erklärung..
Habe Samstag noch schön meinen Filter gereinigt und meine Fische dann noch ne weile beobachtet, da wahren alle noch vollständig und unversehrt. Am Sonntag morgen dann der Schock... ich früh gemütlich raus gelaufen und mich an den Teich gesetzt auf die erste morgen Zigarette... schön im Teich rum geschaut und auf einmal sagt meine Freundin.. sag mal waren von der Sorte nich gestern noch 2 Koi's da?
Ich erstmal :shock weil ich saß schon ca. 5 Min rum und mir war es nich aufgefallen.. ich angefangen ganz aufgeregt den Fisch zu suchen und "Spuren zu Sichern"...
Bei der suche nach meiner guten.. vielen mir Fußspuren um den Teich auf.. ich geschaut.. ich hab die 44 meine Freundin die 38... die Abdrücken hatten ca. die 42 also wahren definitiv kleiner als meine Schuhabdrücke aber größer als die meiner Freundin. Ich mir noch nich viel bei gedacht nach ca einer Stunde Fisch suchen hab ich aufgegeben... jetzt meine Frage der Fisch war ca 50 bis 60 cm groß und für die größe doch recht schwer somit schließe ich Katze und so weiter aus.. dazu wahren am Teich keine Spuren wie Schuppen oder Blut oder so was, dass darauf schließen lassen würde das es ein Reiher oder sonstiges getier war... weil ein Tier schleppt den Fisch ja nich unverletzt weg und das der dicke still gehalten hätte kann ich mir auch nich vorstellen.
Meine frage oder vermutung nun ist das jemand den Fisch geklaut hat... aber wer macht denn sowas und wie kann ich das in Zukunft verhindern? Wie reagiere ich wenn ich jemanden am Teich mitten in der Nacht erwische?
Ich hab schon Überlegt jetzt mal ne Kamera mit Bewegungsmelder zu Installieren.. dann kann ich den "Feind" vielleicht ausspähen.
Für Ratschläge oder Tipps währe ich dankbar... vielleicht bin ich auch einfach Paranoid.
Gruß Beeee / alias Benjamin

AW: Fisch geklaut??

Das ist ja mal was richtig elendiges :O

Eventuell mit einer "Wildkamera"

LG MArk

Hallo,
hast du denn keinen Zaun um deinen Garten? Den würde ich dir empfehlen.
Gruß Sandra

Huhu allesamt...
also unser Grundstück ist Eingezäunt... aber wenn jemand in der Nacht das Tor öffnet brauch er nur ca 5 Meter bis um ne Hecke laufen und is am Teich unser Schlafzimmerfenster is leider zur anderen Seite raus.. das schlimme is ich Idiot hätte auf meinen Hund und meinen Instinkt hören müssen.. unser Hund ist im Haus(weil der Vorheriege vergiftet wurde) und hat die Nacht gebellt... ich mich noch gewundert aber gedacht naja Disko is gleich um de Ecke und es ist Sonntag morgen... wer weiß... kommen bestimmt nur die Nachbars-Bengel's heim und hab den Hund kurz beruhigt und mich wieder hin gelegt. Ich IDIOT!!!!
Woher bekommt man ne Wild-Kamera und wie verahlte ich mich falls ich wirklich mal jemanden überrasche und wer is so sche**e und trennt ne Fischfamilie... das is so truarig das wahren meine ersten Kois die ich bekommen hab...
Gruß Benjamin

Hallo Benjamin,

das ist ärgerlich...

Hier gibt es bezahlbare Netzwerk-Aussenkameras, die auch Nachtsichtfähig sind. Ich weiß ja nicht, wie fit Du am PC bist, aber da könnte man schon eine nette Überwachung einrichten.

Du musst nur mal bei google "Wildkamera" eingeben, dann bekommst Du zahlreiche Angebote - so ca. ab 120, EUR - nach oben natürlich keine Grenzen

Huhu Christine...
also ich bin Informatiker von daher wird das kein Problem mit dem Kamera werden... hab glaub sogar noch eine rumliegen.. achso ich dachte Wild-Kameras sind irgendwas spezielles aber hab grad geschaut is ja auch nur ne Kamera mit automatikauslöser in ner hübschen verpackung... also ok dann werd ich heute mal die Cam raussuchen und Testen ob die mir ne Mail schickt wenn se was erkennt... aber bleibt immer noch die frage was mach ich wenn ich wen erwische? Weil Festhalten? darf man das so einfach... is ja Hausfriedensbruch oder... ich hab keine Ahnung.
Bin jetzt schon dankbar für die Tipps.
Gruß Benjamin

Ich würd nicht den falschen Helden spielen und den festhalten, sondern gleich die Polizei rufen.
So einen großen Fisch transportiert ja keiner zu Fuß ab, also ggf. Autonummer notieren.

Gruß Wuzzel

edit
juristisch ist es bei wikipedia beschrieben:

Aber um Schaden an der eigenen Person zu vermeiden würde ich darauf eher verzichten. Du weisst ja nie, ob nicht noch Komplizen irgendwo warten

Zuletzt bearbeitet:

Huhu..
also das mit der Polizei is so ein ding bei uns in der ich sag mal "Ländlichen-Gegend"... von nem Bekannten der Vater hat das gleiche durch wie sich heute rausstellte.. er wollte Anzeige erstatten und wurde naja ich sag mal Müde belächelt und Ihm gesagt er soll das doch bitte Online machen... also ich als Informatiker find das ja toll aber grad für ich sag mal Ältere Genarationen nicht vorteilhaft, sein Vater hat es dann auch sein lassen und sich damit abgefunden das der Fisch ein neues zuhause wenn auch unfreiwillig hat.
Den Helden spielen will ich ganz sicher nicht und weiß das es mit vorsicht zu genießen ist und würde natürlich bevor ich "Eingreifen" die Polizei verständiegen.. mir währe es natürlich auch lieber wenn nur die Kamera was entdecken würde und nicht ich.. wer will das schon.
Aber wenn ich Ihn/Sie/Es auf Band hab werd ich entscheiden ob Polizei oder ob ich selber bei dem Dieb nachfragen gehe ob er mir den Fisch ohne Anzeige wieder gibt... traurig sowas... jetzt klauen se einem schon de Haustiere...
Danke für eure Infos...
Gruß Benjamin

musst Du anders machen: wenn Du ein Video/ Foto vom Dieb hast, dann Aushänge überall machen, so nach dem Motto: Geehrter Fischdieb, Wenn sie nicht wollen, dass ihr Gesicht samt netter Beschreibung ihrer nächtlichen Tätigkeiten öffentlich im Internet zu sehen sind, dann sollte der entwendete Fisch in 2 Tagen wieder in meinem Teich schwimmen... Mit freundlichen Grüssen, Sie wissen wer....

Huhu...
ja meine Freundin hat auch schon über ne Facebook-Fahndung nachgedacht.. und gesagt ich soll mal ein Foto vom Fisch raussuchen... mal schauen ob ich da was hab..
Ich werde mein Glück mit der Kamera mal versuchen obwohl ich glaube das es nich nochmal so schnell passiert.. das währe schon ganz schön dreist.
Bin immer noch am Überlegen ob es was anderes gewesen sein kann als ein Mensch... aber kann mir das nich vorstellen das ein Tier dies ohne spuren zu hinterlassen hinbekommt.. falls noch jemand ne Idee hat immer her damit..
nochmals vielen Dank für die Tipp's
Gruß Benjamin

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…