Fisch geklaut??

AW: Fisch geklaut??

kannst ja als zusätzlichen beweis nen gipsabdruck von den schuhabdrücken machen

Benjamin,
der finanzielle Schaden wird nicht so hoch sein, dass es großen Sinn macht die Polizei einzuschalten.
Ich würde da auf Abschreckung setzen mit einer gut sichtbaren Überwachungskamera und einem Schild am Tor Vorsicht bissiger Hund.
Auch ein feiner Draht mit Alarmfunktion kann helfen.

Mit eigenen Fahndungsmaßnahmen kannst du dir eine Menge Ärger einhandeln.

Huhu
Also ich währe An Deiner stelle auch äscht sauer, das mir Ein ich sag mal fisch geklaut würde hoffe das du noch Den dieb gefundest als informatiker.
Gruß, newbie.

Fischreiher? ... Schlange? ...

@ Doc

ein 60 cm Koi??? das muss ein grosser Reiher bzw. ne grosse Schlange gewesen sein dass die den so ohne Kampfspuren aus dem Teich holen können

moin moin

das kann doch nur einer sein der dich kennt deinen teich und deine fische kennt. überleg mal wer bei dir am teich war in letzter zeit oder letztes jahr und ich glaube das der sogar in deiner nähe wohnt.vielleicht kennt er dich und deinen teich aber du kennst ihn nicht und dein fisch schwimmt jetzt nur um die ecke in einem anderen teich.

lg otti

Huhu..
danke schonmal für die vielen Antworten.
Hab gestern direkt zuhause meine Kisten durchstöbert und wirklich ne IP-Nachtsichtkamera gefunden :) direkt ganz Aufgeregt angeschlossen und getestet... und jetzt hab ich se so Eingestellt das se ne Bewegungsmelderfunktion hat und dann davon Bilder schießt und mir die Bilder direkt aufs Handy per Mail schickt.. Bilder sehen gut aus hab es aber gestern Abend nur im Haus getestet weil ich erst ca um Acht von Arbeit losgewackelt bin und nur noch... :muede
mal schauen ob es funktioniert.
@gartenotti -> leider hab ich genau auch schon den verdacht gehabt und hab angefangen mich umzuhören wer nen neuen Teich in der Nachbarschaft hat.. aber bisher ohne Ergebnis... selbst bei googlemaps hab ich schon geschaut wer alles nen Teich in der nähe hat.. aber da kann man ja auch nich einfach auf den Hof rennen und gaffen..
@DOC -> also daher das keine aber wirklich garkeine Spuren am Teich waren würde ich getier ausschließen... und wenn es ein Reiher/Mink/Schlange oder sonst was gewesen währe dann währe es nich nur bis jetzt :beten bei einem Fisch geblieben..
@Joerg -> Das Schild bissiger Hund ist angebracht obwohl meine kleine glaub ich nie Menschen beißen würde... bei Tieren würde ich dem nicht zustimmen... weil da kam schon öfter mal zu meiner Überraschung beim Sofahund der Jagdhund durch wenn der Haase vor Ihr übers Feld lief. Das mit der Sichtbaren Kamera is ne gute Idee ich wollte se erst verstecken... aber Sichtbar schreckt bestimmt mehr ab und wenn er se sieht hat se Ihn schon Fotografiert..
Hoffe hab keinen vergessen...
Have @ nice Day @ All
Gruß Benjamin

Oje, hier scheint ja wirklich der Schrecken aller Koibesitzer zugeschlagen haben.
Ich kenne ein paar Leute die niemanden "Fremdes" in ihren Garten lassen genaus aus diesem Grund.
Aber vielleicht war es ja kein Bekannter sondern eher ein Zufall.

Wir haben hier 2 wirklich gute Wachhunde, oftmals denke ich drüber nach was wohl passieren würde wenn Nachts ein Fremder von den beiden gepackt wird.Wenn erstmal 70KG Hund x2 auf einen zukommt mit Fletschenden Zähnen und aufgebautem Buckel das schreckt sicher ab.
Ich glaube nicht das sie ihn bereitwillig von dannen ziehen lassen würden.
Bei uns in der Nachbarschaft wurde schon sehr viel Eingebrochen, auch bei uns wurde es 2x versucht.
Eine Bande war sogar unterwegs und hat Fester angebohrt und Betäubungsgas in die Schlafzimmer geleitet, dies ging auch lang und breit durch die Presse.Sie wurden leider nicht gestellt.
Seitdem haben wir rings um das Haus Kameras und auch die Hunde angeschafft.
Wenn die beiden anschlagen, lass ich sie sofort raus ich habe keine Lust das mal solch ein Pack bei mir vor dem Bett steht!

Grüße
Matze

Hier mal 2 Bilder von unseren Hunden.
Sie können nett und friedlich sein, aber auch ein wenig garstig :D

Grüße
Matze
Foto(5).JPG 

Foto(4).JPG 

Und hier mal ein Größenvergleich :D

Grüße
Matze
rambo_sofa.jpg 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

..ich hab immer Bedenken, mein Mann ist auch immer so freigiebig mit den Blicken in unser Grundstück.... da wird eigentlich Fremden der Teich, die Koi, unser Fuhrpark mit Bagger, Zeilenschlepper, Rasentrecker etc. gezeigt.... find ich nicht gut, die geht nix an, was bei uns in der Hütte steht.... hab immer Bedenken dass das jemand so toll findet dass er sich da mal bedient

musst Du anders machen: wenn Du ein Video/ Foto vom Dieb hast, dann Aushänge überall machen, so nach dem Motto: Geehrter Fischdieb, Wenn sie nicht wollen, dass ihr Gesicht samt netter Beschreibung ihrer nächtlichen Tätigkeiten öffentlich im Internet zu sehen sind, dann sollte der entwendete Fisch in 2 Tagen wieder in meinem Teich schwimmen... Mit freundlichen Grüssen, Sie wissen wer....

Da würde ich sehr aufpassen. Der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen und dann hast du das Nachsehen. :box

moin moin

das kann doch nur einer sein der dich kennt deinen teich und deine fische kennt. überleg mal wer bei dir am teich war in letzter zeit oder letztes jahr und ich glaube das der sogar in deiner nähe wohnt.vielleicht kennt er dich und deinen teich aber du kennst ihn nicht und dein fisch schwimmt jetzt nur um die ecke in einem anderen teich.

lg otti

Ganz deiner Meinung!!! Es wird kein Fremder in den Garten kommen und einen Fisch klauen. Und wenn es doch ein Fremder ist, dann gehört der Fremde zu einem aus deinem Bekanntenkreis, der einen Tip/Info bekommen hat.

Apropo Fische klauen und Wildkamera.......dieses Jahr hab ich den Dieb endlich auf Foto erwischt.
SUNP0164 - Kopie.jpg 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten