Fisch-Jagd

AW: Fisch-Jagd

Hallo ,

ich muß mich hierzu noch mal melden .
Wie ich ja geschrieben habe , habe ich den einen Fisch separat für ca. 2 Tage in ein Planschbecken gesetzt .
Wie ich jetzt geade in das Planschbecken geschaut habe , schwammen da einige kleine Fisch-Babies rum .
Jetzt meine Frage , da ich auch noch einige Pflanzen in dem Planschbecken habe und ich die Fischlein deshalb nicht richtig zählen kann , würde ich gerne mal von Euch wissen wieviele das in etwa sein könnten . Die Mutter ist entweder ein Goldfisch oder ein Shubukin . Da sie grau ist kann ich es nicht sagen was es ist .
Und dann würde ich auch noch gerne wissen , ob die Kleinen die Mutter brauchen oder nicht ?

Gruß
Björn

Hallo Björn,

ist das ein Ratespiel ? Woher sollen wir das denn wissen, ohne einen Blick in den Teich zu werfen ?

Ich rate mal 25 !

Wolf

Hi

Und wenn die Mutter bei den Kleinen bleibt werden es immer weniger, bis zu 0 Stück.
Die Babys sind nämlich lecker, überleben tut im Teich nur was sich gut verstecken kann.:hai

hab hier mal einen zeitungsartikel .... was die armen mädels alles so aushalten müssen :D

Fischweibchen flüchten vor Verehrern
London (dpa) - Auf der Flucht vor zudringlichen Verehrern begeben sich Fischweibchen sogar in Lebensgefahr - das haben britische Forscher bei Guppys nachgewiesen.

Die Weibchen hatten sich bei dem Experiment auf der Karibikinsel Trinidad vor den Männchen in tieferes Gewässer geflüchtet, obwohl dort gefährliche Raubfische lauerten. Sie nähmen also ein höheres Sterberisiko in Kauf, um weniger sexuell belästigt zu werden, schrieben die Wissenschaftler um Darren Croft von der Universität Exeter in den «Biology Letters» (online vorab veröffentlicht).

Dieses Verhalten sei bei den Guppys Poecilia reticulata erstmals nachgewiesen worden. Die männlichen Tiere blieben im sicheren Flachwasser. Gab es keine Räuber, die die Männchen abschreckten, hielten sich auch die Weibchen dort auf. Die Männchen dieser Art seien besonders zudringlich. Waren keine Männchen anwesend, schwammen auch die Weibchen deutlich mehr in den flachen und damit sicheren Flussabschnitten.

Hallo,

also bei uns haben schon 2 Weibchen (Shubunki) das "Vorspiel" nicht überlebt :shock
:wunder meine Trauer hält sich in Grenzen, da 4 2-jährige Jungfische überlebt haben und ich die geringe Hoffnung habe, irgendwann einen reinen Männerschwarm zu haben :smile mit ohne Nachwuchs :oki

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe
Meine Goldfische Jagen sich wie verrückt.
Hier und da Jagen 5 und mehr Goldfische einen anderen hinterher,
und hängen ihm richtig am hinterteil.
Wenn ich dann am am nächsten Tag zum Fischteich gehe, sieht der Gejagte Fisch dann leider so aus,
Foto
Hier ein paar Angaben zum Teich:
7000 Liter:
Hier Gesamptansicht:
Foto​

5 Kammer Filteranlage : (0,30 X 0,30 Meter Breite und 0,60 Meter Tief Pro kammer )
Hier Bilderansicht:

3.jpg

Nun habe ich zur Vorsicht mal eine Ablaichbürste in den Teich gelegt.
Aber ich weiss nicht weiter, bitte helft mir woran kann es liegen das sie sich so crass jagen ??
An einem Liebesspiel Glaube ich schon nicht mehr dran.
Brauche Dringenden Rat muste bis jetzt leider 4 Goldies wegen zu Grossen Verletzungen in den Himmel schicken :( ( Pilzbefall )

Hallo Wolf ,

eigentlich sollte das kein Ratespiel sein .

Wenn ich freie Sicht hätte könnte ich die Kleinen ja ungefähr zählen .
Da ich aber in dem Becken noch einige Pflanzen habe , verstecken sich wohl einige dazwischen .

Deshalb war meine Frage an die erfahrenen Teichexperten , wieviel Nachkommen in etwa ein Fischlein haben könnte . Sollte auch nur eine ca. Angabe sein .

So um die 17-20 Babies habe ich gezählt . Aber es können sich auch noch einige versteckt haben .

Deshalb wollte ich wissen wieviele es auch im extremsten Fall sein könnten .

Gruß
Björn

Ach soooooo :)

Das können rein theoretisch hunderte werden. Aber das hängt von so vielen Faktoren ab, das man da echt nur raten oder zählen kann, wieviel bei Dir im Teich sind.

Wolf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten