Hallo Jens,
Anonymous schrieb:
sorry das ich als Gast hier rumschreibe, habe aber keine Lust mich extra dafür anzumelden.
stört mich mal nicht ...
Aber wie vorher schon gesagt, es ist immer ein wenig "diskussionsbedarf" zwischen "
Koiteich-Besitzern" und "Gartenteichbesitzern".
Was allerdings nicht vom wesentlichen ablenken sollte (in Bezug auf Fischhaltung)
Das Schlimme für mich sind dabei die "Argumente" von einzelnen "Nicht-
Koi-Teich-Besitzern". Wenn ich Knowhow in Sachen Fisch und Zusammenhänge im Biotop Teich suche, finde ich das zuerst in den eher "koi-lastigen" Foren. Schau Dich hier oder in Deinem Forum um. Die mit Sachverstand in der Hinsicht sind überwiegend Leute mit 'nem Koi-Teich. Diverse Versuche, die Koihaltung zum Ziel von pauschaler Kritik zu machen, geht schon deshalb aus Sicht eines Forums vor's Knie. Man denke sich aus diesem oder Deinem Forum die Koi-Leute weg. Was dann bleibt, ist nix Halbes und nix Ganzes.
Es gibt die unterschiedlichsten Wege, einen Teich zu bauen, zu besetzen und zu betreiben. Die jeweiligen Anhänger der einen oder anderen Richtung können aber immer auch von den Anderen lernen. Wer da meint, abgrenzen zu müssen, gehört an die Wand getackert.
MfG Lars