Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fische im Schwimmteich

AW: Fische im Schwimmteich

Hallo Sasi,
diese "gelbblühenden" könnten Sumpf-Goldfelberich sein.
Vergleiche doch mal, vll. stimmt es ja.

hallo eva-maria,

ja das kann gut sein! danke für die hilfe!

lg aus dem wienerwald
sasi

Hi Sasi,

das gelbblühende ist straußblütiger Goldfelberich

Mfg Frank

hallo an alle!
es gibt neuigkeiten zu unserem fischdilemma . ich habe - danke bianca - senken besorgt und seit einigen tagen beachtliche fangerfolge. heute war es soweit, die drei großen karauschen sind ins netz gegangen! und pararell dazu sammle ich an der unterseite der seerosenblätter einen laich ab - ich hoffe doch, es ist der karauschenlaich. was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da nur mehr ein paar frösche da sind und eben die fische. molche hab ich schon seit monaten keine mehr gesehen. ich werde also fleissig weiter fischen, und hoffe so, das problem in den griff zu bekommen.
liebe grüße aus dem wienerwald!
sasi

ojee

hab nachgelesen, die posthornschnecke macht auch so bällchen, sind aber nur ca. 20-30 stück drinnen. bei uns ist es ein vielfaches, die kleinen punkte sind grün.

ich hab ihn mal fotografiert, vielleicht kennt diesen laich ja jemand. hab auch noch ein foto von den fischen, vielleicht stellt sich ja heraus, dass es keine karauschen sind...
bitte gebt mir viele tipps!!

liebe grüße
sasi

danke willi, dann können wir da mal sicher sein.
hast du zum laich auch noch einen tipp?
lg sasi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…