Eklis
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- 9000
- Besatz
- ca 16 Fische
AW: Fische tot, Körper weg, Kopf noch da!?
Hallo Boehmei,
ich bin jetzt erst auf deinen Eintrag gekommen. Es würde mich interessieren, ob du inzwischen hinter das RÄtsel des Fischschwunds gekommen bist. Ich habe am Ende des Winters statt 16 Fischen nur noch zwei; vor ein paar Tagen waren es noch 6. In unserem Garten treiben sich nachts ein Steinmarder und ein Wiesel herum.
Hallo,
Innerhalb von etwas über einer Woche sind 3 Fische aus unserem Teich verschwunden.
Der erste war ein Koi, ca. 30m groß, von ihm lag noch ein Haufen Schuppen im Garten. Das war vermutlich eine Katze oder so.
Die anderen beiden waren Goldfische, vielleicht an die 20-25cm. Die Köpfe lagen jeweils am morgen danach einige Meter vom Teich entfernt, sonst war nichts von ihnen übrig. Sahen recht sauber abgetrennt aus.
Meine Frage: Wer war wohl der Goldfischkiller?
Der Teich ist an einer Stelle für Katzen etc. recht gut erreichbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze alles frisst und nur die Köpfe da lässt!? Und dass ein Mensch die Fische aus dem Teich holt und köpft bezweifle ich auch...
Haben jetzt provisorisch Gitter an den Stellen angebracht, die für Katzen erreichbar sind und wo sie fischen könnten.
Hat jemand so was schon erlebt und weiß Rat, oder hat eine Vermutung wer/was das war?
Danke und liebe Grüße,
Boehmei
Hallo Boehmei,
ich bin jetzt erst auf deinen Eintrag gekommen. Es würde mich interessieren, ob du inzwischen hinter das RÄtsel des Fischschwunds gekommen bist. Ich habe am Ende des Winters statt 16 Fischen nur noch zwei; vor ein paar Tagen waren es noch 6. In unserem Garten treiben sich nachts ein Steinmarder und ein Wiesel herum.